Ich bin durch ein hier gepostetes Video auf ihn aufmerksam geworden, in dem er unglaublich laid back und funky spielt: http://www.youtube.com/user/Fjord76?feature=g-high-uGregF
In einem seiner Videos erwähnt er, daß er etliche Pino Transkriptionen gemacht hat und daß man sich deswegen an ihn wenden kann. Da ich Pino (wie wir alle) fantastisch finde und immer auf der Suche nach jedem Transkriptionsschnipsel bin, habe ich ihn gestern angeschrieben.
Er hat 24 komplette Songs von D'Angelo, Erykah, Bilal, Jill Scott etc transkribiert und bietet diese Transkriptionen einzeln, in zwei Volumes oder komplett an, jeweils als Noten- und als Noten plus Tabs-Version. Zusätzlich hat er für jeden Song ein Mp3-File erstellt, in dem er die Basslinie vom Synthie nachspielen lässt. Klingt nicht schön, erleichtert einem das Lernen aber erheblich, weil Pinos Bass bei diesen Nu-Soul-Geschichten leider oft sehr tief im Mix vergraben ist.
Billig ist das Ganze nicht ($5 bzw 4 € pro Song, wenn man fünf nimmt $15 bzw 12€ und wenn man ein ganzes Volume (oder zwölf seiner Wahl nimmt) kostet es $28 bzw 22€), aber soweit ich das nach einem ersten kurzen Blick beurteilen kann, sehen die Transkriptionen hervorragend und detailliert aus. Habe deshalb zugeschlagen und direkt alles gekauft.
Folgende Songs hat er im Angebot:
Vol.1
.Send It On (D'Angelo)
.Chicken Grease
.One Mo' Gin
.Feel Like Makin Love
.Cleva (Erykah Badu)
.A.D.2000
.Sometimes (Bilal)
.All good (De La Soul)
.Can't explain (Jill Scott)
.Change Your World (Anthony Hamilton)
.Just Because (Nikka Costa)
.My Joy (Leela James)
Vol.2
Penitentiary Philosophy (Erykah Badu)
Green Eyes
Heaven Somewhere (Common)
Can't Hide Love (Bilal)
I Tried (Anthony Hamilton)
I Keep (Jill Scott)
Love Need And Want You (Jaguar Wright)
You Be Alright (Musiq Soulchild)
How I Know (The RH Factor/Shelby Johnson)
How Do You Call It (Patrice)
Thought I Knew
Sing To The Child (Rhian Benson)
In einem seiner Videos erwähnt er, daß er etliche Pino Transkriptionen gemacht hat und daß man sich deswegen an ihn wenden kann. Da ich Pino (wie wir alle) fantastisch finde und immer auf der Suche nach jedem Transkriptionsschnipsel bin, habe ich ihn gestern angeschrieben.
Er hat 24 komplette Songs von D'Angelo, Erykah, Bilal, Jill Scott etc transkribiert und bietet diese Transkriptionen einzeln, in zwei Volumes oder komplett an, jeweils als Noten- und als Noten plus Tabs-Version. Zusätzlich hat er für jeden Song ein Mp3-File erstellt, in dem er die Basslinie vom Synthie nachspielen lässt. Klingt nicht schön, erleichtert einem das Lernen aber erheblich, weil Pinos Bass bei diesen Nu-Soul-Geschichten leider oft sehr tief im Mix vergraben ist.
Billig ist das Ganze nicht ($5 bzw 4 € pro Song, wenn man fünf nimmt $15 bzw 12€ und wenn man ein ganzes Volume (oder zwölf seiner Wahl nimmt) kostet es $28 bzw 22€), aber soweit ich das nach einem ersten kurzen Blick beurteilen kann, sehen die Transkriptionen hervorragend und detailliert aus. Habe deshalb zugeschlagen und direkt alles gekauft.
Folgende Songs hat er im Angebot:
Vol.1
.Send It On (D'Angelo)
.Chicken Grease
.One Mo' Gin
.Feel Like Makin Love
.Cleva (Erykah Badu)
.A.D.2000
.Sometimes (Bilal)
.All good (De La Soul)
.Can't explain (Jill Scott)
.Change Your World (Anthony Hamilton)
.Just Because (Nikka Costa)
.My Joy (Leela James)
Vol.2
Penitentiary Philosophy (Erykah Badu)
Green Eyes
Heaven Somewhere (Common)
Can't Hide Love (Bilal)
I Tried (Anthony Hamilton)
I Keep (Jill Scott)
Love Need And Want You (Jaguar Wright)
You Be Alright (Musiq Soulchild)
How I Know (The RH Factor/Shelby Johnson)
How Do You Call It (Patrice)
Thought I Knew
Sing To The Child (Rhian Benson)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: