Pickup umbau...

DarkDemonSoul

Member
Beiträge
631
Ort
DE
Bassix
ß317
Hey Leute...
Ich bin am überlegen ob ich meinem bald ankommendem Warwick demnächst bereits schon Bartolini Pickups einbauen soll...Nun wollte ich fragen wie das überhaupt funktioniert...Meinem Yamaha RBX 170 wollte ich übrigens auch mal was teures einbauen da ich den eh erstmal aufmotzen wollte! Wie funktioniert das? Worauf muss ich achten? Der warwick istn Warwick Corvette $$, also Aktiv mit Schaltung, am besten einfach mal selbst nachlesen bei warwick.de... Gibts da irgendwo im Internet ne Anleitung zum Pickuptausch?
 
Warum um alles in der Welt willst Du an einem Baß, den Du noch nicht mal hast, denn gleich die PUs tauschen [:O!][:0]???

Ich mein, irgendwie kann ich Dich ja verstehen. Bartolinis find ich auch super - klanglich, optisch, haptisch und auch vom Image (obwohl inzwischen etwas aus der Mode geraten [ooo]).
Aber willst Du denn den Baß nicht mal eine Weile mit den serienmäßigen PUs spielen und schauen, wie sie Dir gefallen.

Zu dem Thema möchte ich dich gerne auf diesen Thread verweisen: https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14787572&SearchTerms=Bartolinis (speziell auf meine ersten beiden Posts darin, um hier nicht alles wiederholen zu müssen [;-)]).

Wenn Du aber unbedingt und einfach aus Prinzip Bartolinis im Baß haben willst, bin ich der letzte, der Dich davon abhalten will [:-P].

Gruß, Jerry

 
Zitat:Warum um alles in der Welt willst Du an einem Baß, den Du noch nicht mal hast, denn gleich die PUs tauschen

Ich schrieb demnächst und überlegen!;-P Damit meinte ich dass ich denke dass mir Bartolini eher gefallen würden! Natürlich probier ich erstmal die MEC von Warwick Standart aus!=)
 
Haste meinen 2. Post in dem verlinkten Thread gelesen ... ich überlege auch immer noch dran rum. Aber jedesmal, wenn ich dann auf dem Baß spiele, denk ich "krurrt doch super".
Ich versteh Deine Überlegung nur zu gut [;-)], aber ich finde auch ein (in dem Fall auch noch so teurer) Pickuptausch sollte nur sein, wenn man vorher ein bisschen rumprobiert hat und dann immer noch nicht in die Richtung kommt, wo man klanglich hin will. Viele Bassisten (und Gitarristen) sind für meinen Geschmack viel zu schnell am Pickuptauschen.
Bei Interesse kann ich gerne noch ein paar Ideen zum "Rumprobieren" zum Besten geben[¦)]. Für den Fall bräuchte ich noch ein paar Angaben zu Baß, Anlage, Soundvorstellungen und so ...

Gruß, Jerry

 

Zurück
Oben Unten