Phil Jones Compact 4

chrisie

Well-Known Member
Lösungen
2
Bassix
ß40.374
c4-black.jpg

• Belastbarkeit: 400 Watt
  • Bestückung: 4x 5' PJB Piranha Lautsprecher
  • Impedanz: 8 Ohm
  • Frequenzbereich: 35 - 15.000 Hz
  • Anschluss: Speakon
  • Maße (B xT x H): 361 x 316 x 340 mm
  • Gewicht: ca. 11,0 kg
Mit diesen Daten scheint das Teil ja ein putziger kleiner Brüllwürfel zu sein. Wäre ja vielleicht eine nette Kombination mit meinem Epifani Piccolo 600...

Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit dem Teil?

Wobei, so richtig ergiebig ist der Thread auch nicht unbedingt :rolleyes:...

Als kompakte Lösung und für meinen Upgright verwende ich derzeit einen Minimark 802. Bin an sich sehr zufrieden mit dem Teil, aber mein Epifani Piccolo Top ist klanglich dann halt nochmal eine andere Liga - Jetzt frage ich mich wie sich die Kombination Epifani Piccolo mit der PJB Piranha C4 im Vergleich zum Minimark 802 machen würde...

Hat hier zufällig jemand diese Box schon mal gespielt? Mit geht's vor allem um eine Einschätzung wie sich sich im Vergleich zum meinem Markbass Minimark 802 (2x8"+Tweeter) machen würde...

weiß nicht, obs noch aktuell ist...
Besitze eine und habe sie in Verbindung mit meinem SVT 7 und meinem Upright-Hybriden gestrichen gespielt. Super Teil für KB und seidige Fretlessklang. Slappen auch möglich. Fürs Fundament bei hohen Lautstärken braucht man noch eine Zusatzbox, ich nutze eine Doppel-15er in Sandwich-Bauweise. Dann ists perfekt

Danke für die Info! Ich hab mir kurz nach meinem letzten Beitrag auf Verdacht eine bestellt und bin seither sehr zufrieden damit. Klar hat die Physik ihre Grenzen, aber was aus dieser kleinen Kiste rauskommt ist schon mehr als beachtlich. In Verbindung mit meinem Epifani Piccolo mein ultrakompaktes Stack und - wie du sagst - auch perfekt für EUB geeignet... achja, Hochtöner ist bei den 5-Zöllern definitiv nicht nötig und damit entfällt auch jegliches nervige Rauschen. Die ideale Box zum Üben, für den Akustik-Gig und für die U-Bahn...

Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass man mit dieser Box sogar per U-Bahn zum Gig fahren kann. Den Bass samt Bonsai-Top im Gigbag am Rücken und die Box locker in einer Hand...

Achja, der Tolex-Bezug und die gesamte Verarbeitung der Box machen auch einen sehr hochwertigen Eindruck. Seit die meisten Produzenten die Produktion nach Fernost verlagert haben, muss man ja gerade hier oftmals Abstriche machen... einzig der strenge China-Geruch der mitgelieferten Schutzhülle hat mir beim Öffnen der Schachtel eine kurze Ohnmacht beschert, aber das verging auch mit der Zeit. Apropos: Die Schutzhülle ist ohnehin nur als nette Geste zu verstehen - der dünne Plastiksack schützt lediglich vor Staub...

Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass man mit dieser Box sogar per U-Bahn zum Gig fahren kann. Den Bass samt Bonsai-Top im Gigbag am Rücken und die Box locker in einer Hand...

Achja, der Tolex-Bezug und die gesamte Verarbeitung der Box machen auch einen sehr hochwertigen Eindruck. Seit die meisten Produzenten die Produktion nach Fernost verlagert haben, muss man ja gerade hier oftmals Abstriche machen... einzig der strenge China-Geruch der mitgelieferten Schutzhülle hat mir beim Öffnen der Schachtel eine kurze Ohnmacht beschert, aber das verging auch mit der Zeit. Apropos: Die Schutzhülle ist ohnehin nur als nette Geste zu verstehen - der dünne Plastiksack schützt lediglich vor Staub...

Genau so sehe ich das auch. Man könnte die Box fast "unter den Arm" klemmen, besäße sie noch kleinere Abmessungen. Die Hülle finde ich gar nicht so schlecht, ist auch nicht total dünn, ein Case ersetzt sie aber nicht!
Für ein fettes Rockbrett muss man sich eher einem Kühlschrank bedienen, ansonsten ist sie für vieles ideal.

Grüße

Mag sein, dass sie bei der Schutzhülle zwischenzeitlich den Sparstift angesetzt haben oder aber ich bin aus meiner Mesa-Vergangenheit einfach zu verwöhnt was das betrifft... ;-)

Die Piranha 4B setzt vermutlich nochmal was drauf , aber die muss sich halt was Maße und Gewicht betrifft schon mit 112ern bzw. 210ern messen. In der Liga liegt meine persönliche Latte mit einer Epifani UL3 112 schon sehr hoch. Die sind auch nur mehr bedingt U-Bahn-tauglich. Der Vergleich zur 4C wäre dennoch ganz interessant...

Mag sein, dass sie bei der Schutzhülle zwischenzeitlich den Sparstift angesetzt haben oder aber ich bin aus meiner Mesa-Vergangenheit einfach zu verwöhnt was das betrifft... ;-)

Die Piranha 4B setzt vermutlich nochmal was drauf , aber die muss sich halt was Maße und Gewicht betrifft schon mit 112ern bzw. 210ern messen. In der Liga liegt meine persönliche Latte mit einer Epifani UL3 112 schon sehr hoch. Die sind auch nur mehr bedingt U-Bahn-tauglich. Der Vergleich zur 4C wäre dennoch ganz interessant...

Zwischenzeitlich hab ich schon überlegt, ob es nicht konsequenter ist, sich eine 9B zuzulegen und die in den Proberaum zu stellen, anstatt sich mit weiterem "kleinen Besteck" rumzuschlagen. :D:bier::stolz:

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten