Peavey Tko 65

Der TKO 65 ist ein sehr gut kingender und tadellos verarbeiteter Amp. Außerdem ist er sehr robust und kaum kaputt zu kriegen. Meinen habe ich seinerzeit gebraucht für 400 DM gekauft und ihn dann 4 Jahre zum Proben und für kleinere Gigs gebraucht. In zwischen hat mein Neffe den seit drei Jahren und er funktioniert immer noch tadellos.
Als Übungsamp für zu Hause ist er eigentlich schon zu groß. Da reicht auch z.B. der neue Max 110 oder 112.
Der Preis bei deinem Dealer würde mich auch interessieren. der Amp wird schon einige Zeit nicht mehr gebaut und sofern es ein Ladenhüter in 'Neuzustand' ist, sollte der schon recht günstig sein.

Hallo,
der Händler ruft 100 € dafür auf.
der kleine ist gebraucht und hat äusserlich schon etwas gelitten [8D].

wenn ich mich zum Kauf enschließen sollte ....
worauf soltte ich achten?[^]

Das ist ein wirklich guter Preis. Wenn ich momentan einen Amps dieser Klasse suchen würde, würde ich den sofort nehmen. Bei Kauf solltest du mal genau auf die Potis achten. Bei Peavey Amps kratzen die normalerweise nicht mal nach zehn Jahren, es sei denn, der Amp hat lange in einem feuchten Proberaum gestanden. Dann kannst du vielleicht noch ein paar Minuten bei hoher Aussteuerung spielen, um zu checken, das der Speaker noch tadellos ist. Bei den verbauten Emminence Speakern löst sich nach Jahren schon mal der Kleber ein bischen, was zu einer Art Zischen führt. Bei kratzenden Potis würde ich versuchen den Preis noch etwas runter zu handeln. Bei einem Speakerproblem, würde ich den Amp nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten