Peavey Combo 115, wer weiss was?

bass.cal

New Member
Bassix
ß240
Hallo zusammen,

Aufgrund eines guten Angebotes komme ich in Versuchung mir das zu kaufen, und zwar ungesehen wie das bei Onlinen Angeboten so oft der Fall ist.

Rein von den Bewertungen die man so im Inet findet, der Möglichkeit zur Erweiterung mit einer Zusatzbox und den Umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten am Amp selber müsste das Ding ja eigentlich genau meine Bedürfnisse erfüllen.
Wenn da nur nicht der fehlende Hochtöner wäre... Zumindest haben meine "Recherchen" das ergeben.

Ich weiss einfach nicht in wie weit sich das Nachteilig auswirkt. Ich brauche schon etwas Höhen, nicht so dieses brizzel-Zeugs, einfach um ein bisschen Transparenz zu schaffen, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Falls ich den kaufe wird er wohl in Rock/Metal eingesetzt werden.

Hat jemand das Teil und kann mir sagen wie sich das Ding anhört, und ob es sich für den vorgesehenen Einsatzzweck eignet.

Bin für alle Antworten dankbar

hallo bass.cal
ich hatte auch einen peavey 15" combo ohne horn. war echt ein gutes stück aus der vorgängigen serie. hatte auch keine probleme mit dem höhenanteil und für das bandspiel hats auch gerade gereicht von der leistung.
aber wie immer am besten ausprobieren falls möglich.

Na das ging ja wieder mal superfix hier! Danke für eure Antworten!

Ausprobieren wird wohl eher schwierig, da sich der Verkäufer doch ein gutes Stück weit weg von mir befindet. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass mir das Ding gefallen wird, hab ja auch noch nicht die Wahnsinns Ansprüche. Falls ich das Ding aber dann wirklich Sch*** finde, hänge ich mal zusätzlich eine 210er oder 410er ran und schau wies dann aussieht. Im allergrössten Notfall verkauf ich das Teil dann wieder.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem Combo?

Ich hab die Combo mal im Laden angespielt. Guter Sound, sehr variabel. Auch gerade für Metal sehr gut geeignet.
Höhen sind mMn. genug vorhanden.

Ich hatte das Ding ein paar Jahre lang. Meine hatte allerdings einen Hochtöner!
Was es, meiner Meinung nach, darüber zu sagen gibt:
Sakrisch schwer. Du schleppst dich tot, wenn du irgendwo damit hin willst. Der Griff auf der Oberseite wirkt für mich wie Spott seitens des Designers.
Der Sound ist in Ordnung. Natürlich klingt sie nicht BESONDERS fett, BESONDERS knackig, BESONDERS transparent - aber sie klingt auch nicht schlecht.
Damals für das Geld hat sie meinen Ansprüchen absolut gereicht - manchmal kam es dann doch ein bisschen schwach auf der Brust, wenn ich größere Locations beschallen wollte, aber ich hab auch nie eine zweite Box angeschlossen.
Trotzdem ist mir aufgefallen, dass sie deutlich lauter war als manche andere 150W Box, allein schon wegen der bloßen Masse.

Zweischneidiges Schwert, denke ich - je nachdem was du willst, kann das absolut was für dich sein (z.b. ne kleine Proberaum-Combo die du nicht viel bewegen magst) - oder eben garnicht.

Der primäre Einsatzzweck wird schon eher stationär im Proberaum sein. Da ist das megamässige Gewicht (sind ja glaub ich so um die 45kg) nicht so schlimm.

Das Ding wird wahrscheinlich gekauft, irgendwann hat man ja auch genug von 20W an einem 8" Lautsprecher...

moment stimmt ja - über welchen peavey redest du?
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass du die TNT115 meinst - wird ja wohl auch so sein, wenn du von 45kg ausgehst.