pearl veneer Pickups

Xarfai

Xarfai

New Member
Beiträge
374
Ort
DE
Bassix
ß240
Auf seiner Webseite schreibt Billy Sheehan (www.billysheehan.com) dass seine P-Style Pickups mit pearl veneer abgedeckt sind, um zu vermeiden dass die Saiten auf die Magnete kommen.

Sein Signature Bass wird aber ohne diese Abdeckung verkauft. Hat einer ne Idee was genau dass ist und wo man es herbekommt?

Ich will den Bass vielleicht kaufen und möchte den möglichst genau so haben. (schon von der Optik her)
 
ich weiss nicht, wie ers gemacht hat, aber ich nehme mal an, so wie ich mir das vorstelle mit drum-folie.
ich hab mal ein wenig für dich recherchiert..und diese seite gefunden, vielleicht ist es aber auch einfacher bei einem guten musikhändler, bei thomann hab ich nichts gefunden.
schau mal hier, damit du verstehst, was ich meine:
http://www.stdrums.de/
dann rechts auf "coverings" klicken, runter scrollen und auf " samples" klicken, ein stück runter scrollen, dann kommen pearl-farbene folien, zb. white pearl oder continental pearl könnte ich mir vorstellen.
zurechtschneiden und eine pickup-kappe basteln, wenn du es nicht direkt drauf kleben willst.
 
mh, währe schonmal ein Ansatz. Allerdings vermute ich, dass auf Billys Bass ist keine Folie, sondern ein stück Kunststoff. Aber da kann ich ja im Prinzip jede Art von Kunststoff nehmen und mit der Folie bestücken und dann drauf kleben.

Danke für den Tipp Oli Wan
 
gerne, ich weiss nicht genau wie dick diese folie ist, vielleicht kannst du daraus eine pickup-kappe basteln, die du dann mit festschraubst, das wäre die sauberste lösung, statt kleben.
viel erfolg auf jeden fall, berichte mal, obs geht!
 
Also auf den Photos schauts doch ein bisschen so aus, als ob er sich die Abdeckungen einfach aus einem Pickguard gesaegt haette [ooo]. Er schreibt ja auch "... are covered [...] to match the pickguard". Koennte dann allerdings etwas dick werden. War auch nur so ne Idee...
 
mh, in diesem Fall müsste ich einfach einen Rohling in Pearl White kaufen. Sollte ich mich entschließen den Bass zu kaufen, werd ich berichten obs geklappt hat
 
Also wenn du nen Billy Sheehan Signature Bass kauft, musst du aber auch den original Black&Decker Billy Sheehan Signature Akku-Schrauber mit dazunehmen [:D] .... *duckundweg*
 

Zurück
Oben Unten