PC-Problem - Firewall Bypass

H

HierKönnteIhrNameStehen

Active Member
Bassix
ß165
hallo

ich habe schon seit etwas längerer zeit das problem, dass wenn ich den spywarescanner "spybot search and destroy"[URL]http://www.spybot.info/de/[/url] durchlaufen lasse mir 2 verschiedene sogenannte "firewall bypässe" angezeigt werden. wenn ich das problem von spybot beheben lasse und dann nochmal durchscanne sind beide bypässe wieder da.

hier mal die probleme, die von spybot angezeigt werden:
edit: hier sollte jetzt eigentlich der text stehen der ommt wenn man spybot laufen lässt.
aber jetzt findet er keinen firewallbypass mehr und die probleme bestehen trotzdem noch.
komisch

seitdem die da sind kann ich auch keine einstellungen mehr an der firewall vornehmen. wenn ich auf die firewall-einstellungen klicke erhalte ich die fehlermeldung: aufgrund eines unbekannten problems
können die einstellung des windows-firewalls
nicht angezeigt werden

außerdem kann ich bei manchen computerspielen keine verbindung über LAN zu anderen PCs herstellen. meist bei spielen bei denen man einen server aus einer liste auswählen muss. wenn man die ip des anderen PCs manuell eingeben kann funktioniert es meist.

kann mir irgendeiner der ahnung hat helfen??
googlen hat nichts gebracht.

vielen dank

lg die Nase

ich nutze die windows-firewall

also firewall deaktivieren geht schonmal nicht, weil ich keine einstellungen´mehr an der firewall vornehmen kann.

was würde es denn genau bringen wenn ich spybot deinstallieren würde

vor allem wundert mich das problem dass ich auf manche LAN-server net drauf komme und auf andere schon.

Zitat:
vor allem wundert mich das problem dass ich auf manche LAN-server net drauf komme und auf andere schon.
Je nachdem welche Anwendung auf welchem protokoll fährt kann das schon variieren ;-)
LAN ist ja nicht alles "LAN". TCP/IP, UDP, IPX.... usw.
[/quote]

???
ich denk solche spiele gehen immer nur über tcp/ip

so, die firewall kann ich jetzt wieder wie vorher einstellen.
nur das problem dass ich auf manche LAN-server nicht komme bleibt bestehen.

zum beispiel komme ich auf einen teamspeak-server
und auf einen spieleserver von rune (computerspiel) wo man die ip direkt eingeben muss

aber auf einen warcraft3 server oder einen call of duty server komme ich nicht
und im internet klappt alles ganz normal.

das problem mit den lan servern besteht immer noch:-(

muss für das lan netz der 1394-netzwerkadapter aktiviert sein?

Zurück
Oben Unten