Ich finde die Neutrikstecker super zu verarbeiten. Allerdings sind sie für dicke Kabel nicht geeignet und die Zugentlastung besteht aus einem zweiteiligen Metallgewinde und einem einteiligen Überwurf aus weichen Kunststoff. Bei dicken Kabeln ist das Gewinde des Überwurfs sofort ruiniert und damit der Stecker Schrott. Die ausgefeiltere Zugentlastung ist bei gelegentlichen Stecken und Ziehen nicht notwendig. Außerdem sind die Hicon-Stecker kompakter und günstiger.
Ich finde das Sommer Cable the Spirit mechanisch schlecht. Der Schirm bricht viel zu schnell; andere Hersteller machen das besser. Wenn das Kabel fest verlegt ist, ist das kein Problem. Für Bühnenkabel, auf denen man auch herumtritt, ist das aber nichts. Einer der Gitarristen meiner Band hat mir mal so ein Kabel mit Kontaktproblemen zur Reparatur gegeben (Alter ca. 3 - 5 Jahre). Wie sich heraus gestellt hatte, war kein Kabelbruch das Problem, sondern der Schirm pulverisiert und bestand nur noch aus kleinen Teilen.
Das the Spirit XXL ist deutlich flexibler, aber auch sehr dick und teuer.
Sofern du einen buffernden Effekt als erstes in der Kette hast, sind die Anforderungen an das Kabel aber auch relativ gering.
Mit diesem Kabel habe ich zwar keine Erfahrungen, aber vom grundsätzlichen her (Schirm aus Kupfer + Leitplastik), klingt das ganz vernünftig. Der Preis ist auch heiß.
https://www.thomann.de/de/cordial_cik_122_sw.htm
Abschließend noch einen Tipp zur Verarbeitung bei Kabeln mit Leitplastik-Schirmung:
Man entfernt als erstes den Mantel. Dann ordnet man die Litzen des Schirms auf einer Seite und verdrillt sie grob. Der Kern des Kabels besteht jetzt noch aus drei Teilen: Dem Innenleiter, dem Isolator und der leitenden Kunststoffschicht. Die leitende Kunststoffschicht sollte unbedingt bis zu dem Punkt entfernt werden, an dem sich der verdrillte Schirm befindet um "Kurzschlüsse" auszuschließen.
Edith sagt noch: Neutrikstecker sind gut; aber auch andere Hersteller liefern hohe Qualität. Ich habe mir mal Testweise einige hochwertige HiCon-Stecker bestellt und kann nicht klagen. Einzig die Zugentlastung ist nur zum Quetschen, was aber bei ruhenden Kabeln kein Problem sein sollte.