basslife
Musiker, is halt so....!
...also, sind die Maße vom Halsfuß identisch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Hals hat Jazzbass Maße, aber einen Precision Schriftzug.Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und vermutete auch, dass sie gleiche Maße haben, aber dann wäre das doch obsolet, oder:
Precision to Jazz Bass Conversion Neck, 20 Med Jumbo Frets, 12" Radius | Ersatzteile
Precision to Jazz Bass Conversion Neck, 20 Med Jumbo Frets, 12" Radius, Maplewww.fender.com
Im Prinzip ja, es sei denn man möchte das Precision LogoDie Frage habe ich mir auch schon gestellt und vermutete auch, dass sie gleiche Maße haben, aber dann wäre das doch obsolet, oder:
Precision to Jazz Bass Conversion Neck, 20 Med Jumbo Frets, 12" Radius | Ersatzteile
Precision to Jazz Bass Conversion Neck, 20 Med Jumbo Frets, 12" Radius, Maplewww.fender.com
Beim Jazzy ist der Sattel 38mm und beim Preci 42 (+)Der JB ist am Nullbund ein paar MM schmaler, als der Preci. Daher wird der Winkel beim erst erwähnten etwas spitzer zulaufen, als beim Preci. Die Differenz wiederum müsste unbendlich wenig sein. Dass passt schon ....
Wie kann das sein, wenn beide die gleiche Bridge haben?Anders sieht es tatsächlich an der Bridge aus, da ist der Jazzbass, bzw das Stringspacing weiter
Exakt. Hatte mal einen Preci-Hals abgekauft, dessen Vorbesitzer die Precikopfplatte auf 51er Tele rund geschliffen hat. Passte dann natürlich nicht in die Halstasche...Achtung!
Es gibt auch noch die Precision Hälse für 51-54, die haben einen anderen Halsfuß.
Sorry, ich hatte dazu auch die Rillenbridge im Kopf und bei meinem Jazzbass war das Stringspacing tatsächlich größer, als bei meinem Preci.Wie kann das sein, wenn beide die gleiche Bridge haben?
Höh?Exakt. Hatte mal einen Preci-Hals abgekauft, dessen Vorbesitzer die Precikopfplatte auf 51er Tele rund geschliffen hat. Passte dann natürlich nicht in die Halstasche...
Zu 97,623638% schonSind die Maße immer gleich? Als gilt das auch für Japaner und Mex?
Ne, aber wenn Sven einen 51er Neck kaufen wollte, der aber ein auf 51er Kopfplatte geschliffener mit rundem Fuß war, passt dieser natürlich nicht in die Tasche von seinem Ur Preci Body.Höh?
Der Halsfuss des Ur-Precis ist gerade. Das hat aber mit der Kopfplattenform nichts zu tun...
Ach ok, ja so rum wird dann natürlich auch wieder ein Schuh draus. Natürlich kann man - so denn der Trussrodzugang an der Kopfplatte ist, ggf. auch so einen Halsfuss wieder gerade schleifen, aber das ist ja hier eigentlich nicht Thema.Ne, aber wenn Sven einen 51er Neck kaufen wollte, der aber ein auf 51er Kopfplatte geschliffener mit rundem Fuß war, passt dieser natürlich nicht in die Tasche von seinem Ur Preci Body.
Aber gut das kommt selten vor und sollte @basslife nicht weiter betreffen.
Den Rest bzgl. Breiten hast du ja erklärt.
Ungünstig! Dann wird der Hals zu kurz…auch so einen Halsfuss wieder gerade schleifen
Natürlich sieht das "besch..." aus und ist optisch nicht die beste Lösung, aber machbar (kommt auch immer drauf an, wieviel vorher bereits weggenommen wurde...Ungünstig! Dann wird der Hals zu kurz…