PA-Set, Yamaha

moJoe

Active Member
Beiträge
2.298
Ort
DE
Bassix
ß32.312
Benötigt: 3-4 x Gesang mit Effekt, Anschluss von 2-4 Instrumenten, Bass läuft separat. Beschallung bis max. 250 Personen. Keine Subs, da Transportproblem. Trotz Stagepiano [V]

Habe die Nase voll von angeblich vorhandenen Gesangsanlagen, die dann keiner bedienen kann, die Kabel fehlen , es zerrt etc. .
daher Notwehrplan:

http://www.musik-service.de/yamaha-emx-512-sc-s-115-pa-set-prx395754239de.aspx

Taugt das was .... und zwar für längere Zeit?
 
Also bei der Musikschule, in der ich bin haben wir das Teil nur als 20 Kanäliges und in "normaler Baufom" (Mischpultform halt).
Wir betreiben es mit 2 JBL Speaker (in der Bänd Probe und mit vier JBL´s bei Auftritten)
Ich muss sagen das Teil Rock wirklich kann locker mit ner 2x35Watt ENGL Entstufe und und nem Marshall AVT mithalten. Und das obwohl die Endstuffe nur auf 300Watt gestellt ist (kann man Einstellen). Die Effekt sind auch recht ordendlich kann zumindest perfekt missbrauchen. *g*.
Und zu der Zuverlässigkeit: Also wir ham das Teil jetzt etwa ein Jahr es hat noch nie gestreikt. Und das in einer Musikschule das hat was zu bedeuten *gg*

Ich hoffe dir geholfen zu haben!
 
das geht ja ganz gut los [:-)]
Also 250 People damit zu beschallen ist sicher nicht die Regel. Meistens brauchen wir die anlage bei kleineren Feiern oder in Durchschnittskneipen was die Raumgröße anbelangt. Normalerweise arbeiten wir bei 150+ auch mit ner richtigen PA, zumal der Bass sonst immer eine Schneise in die ersten Reihen haut, der läuft nämlich nicht über die Kleinanlage! Ohne Subs macht das m.E. keinen Sinn. Aber der Tastenmann braucht schon Bässe - daher dachte ich an 15er Speaker, als Kompromiss.
Kennt jemand Yamaha-Boxen? Klangverhalten?
Wie doll rauscht oben angegebene Anlage?
 
Die Yamaha Club Boxen sind in USA sowas wie der Industriestandard für Anlagen dieser Größenordnung - ich vermute mal, daß die Jungs ihre Gründe haben.

Yamaha Powermixer sind über jeden Zweifel erhaben - ich habe nich nie etwas Negatives über diese Dinger gehört.

Schöne Sache, das. [:-)]
 
ich glaube die anlage haben wir auch in proberaum.
falls es doch nicht reichen sollte, gibt es von yamaha auch noch ganz gute aktive monitore.
 
..also ich hab seit vielen Jahren ein kleines Set für Club Gigs

Yamaha EMX 3000 12 Kanäle (Pultform)
Leistung 2x300W an 4 Ohm
2x215W an 8 Ohm
Bridge 600W an 8 Ohm

als Boxen habe ich Bell 3 Weg Fullrange 2x 700 W 8 Omh (mit Lippe)gebraucht gekauft.Man kann aber auch andere Boxen nehmen (z.B.Zeck)
...die original Boxen find ich nicht so toll..(von der Club-Anlage,Bass zu dünn)

Die ganze Geschichte hat mich nicht mal ca.900,00 DM gekostet .


Wir habern das Set auch schon Open Air gespielt (ca .150Leute)
...und proben auch regelmäßig damit.
Also ich kann nur bestätigen :Hatte noch nie Rep.oder Probleme damit!
..den Mixer habe ich schon ein paar Jahre.
[:-)][:-)][:-)]
 
Nochmal ich:

Diese Anlage taucht völlig, wobei ich gerade festgestellt habe, daß die Boxen aus der günstigeren "S"-Serie und nicht aus der in USA so beliebten "C"-Serie stammen.

Solche Bundles gibt es übrigens von nahezu allen großen Musikhäusern, wobei ich persönlich einer Kombination aus dem 512 SC Powermixer von Yamaha und den PR:-O 15-X von HK Audio den Vorzug geben würde.

Weiterer Vorteil einer solchen Anlage: bei größeren Events könnt Ihr sie auch als Monitor einsetzen.
 
Hallo Joe, ich hatte früher mal so bissel PA-Verleih gemacht, von dort und auch in meiner Stammkneipe (ab&zu Livemusik) kenne ich diese kleinen Yahmaha-pulte als zuverlässig und brauchbares Arbeitsgerät.Auch die Lautsprecher sind in Ordnung, nur wie schon oben mal gesagt wurde, achte drauf dass im Bass ein 15"-lautsprecher ist, sost stösst du ohne seperaten Subwoofer gleich mal an die Grenzen. Ich persönlich bin allerdings kein Freund von Powermischern, ich würde ein "normales"Mischpult(evtl mit Efx) dazu aber einen seperaten 2x31band-Equalizer(sind genauer wie die integrierten 10 bzw15-bänder) vorziehen, dazu ein Paar aktive Lautsprecher(15" & Horn). Gibbet glaubich auch von Yamaha, ansonsten sind die Teile von (ja der schon wieder.....) Thomann gut&günstig, ansonsten, etwas teurer aber wirklich klasse und mit hohem wiederverkaufswert die JBL-Eon oder auch mackie, oder-als System leicht erweiterbar- die db-opera serie. Weiterhin viel Erfol wünscht
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten