Orange Database

DarkDemonSoul

Member
Bassix
ß317
Hey...
Lohnen sich eigentlich die Eus für das ORange Top was im moment bei Store und ähnlichen für rund 1.700€ weggehen? Ich hab mal drauf gespielt Live und kenn auch den Bassisten ganz gut, aber ich selbst hatte eben nicht die Zeit es zu testen, hab paar Regler bisel umgedreht und losgelegt!
Wie siehts aus mit QUalität des Materials...U.S.W.
Des weiteren sind alle Orangetop Besitzer gerne Eingeladen ihre Allgemeine Erfahrungen hier niederzuschreiben!

Orange ist immer so eine Sache...
Ich denke Orange liebt man - oder nicht, ist ne Prestige-marke. Ich glaube für das Geld kriegst du was anderes, lauteres, besseres...?
Wichtig ist, sowas zu hören und zu entscheiden ob's gefällt und ob einem das Wert ist - mir gefällts.
Dennoch denke ich, dass ich da noch ein paar Jahre Zeit brauche.
Weiß nicht wies bei dir ist, hör dirs einfach an...

ich bin orange fan und will nie wieder einen anderen amp spielen.

zu den neueren kann ich nicht viel sagen, außer dass sie das geld im gegensatz zu den anderen amps in der preisklasse auf jedenfall wert sind. verarbeitungmässig sehr gut und der klang ist auch super. nur die bassboxen find ich nicht so klasse.
der vorteil bzw. für andere auch nachteil ist halt, dass er wirklich nur einen sound hat und sehr direkt ist. lautstärkenmässig braucht man mit 200 watt vollröhre sicher nicht mehr, außer man will ein stadion allein beschallen.

prestige-marke ist orange sicher auch zum teil, aber im gegensatz zu vielen anderen prestigemarken auf jedenfall das geld wert.

Ich konnte das Orange Topteil auch mal in einem Musikgeschäft mit der dazugehörigen 410 Box spielen. Mir gefällt der Sound sehr gut. Ich konnte jetz nicht laut aufdrehen, aber was rauskam war ganz ok.

Bevor du dich aber zu sehr auf den Orange einschießt würd ich dir empfehlen die den MyWatt200 von Max Weber anzusehen. www.weber-amps.de. Ich spiel den auch und der is meiner Meinung nach vom Klang her noch besser und kosten auch um ca. 600 Euro weniger.