Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
Finger weg von Behringer, Harley Benton und Warwick, Du würdest es bereuen!
Sorry, imo is das so nicht richtig. Behringer ist für mich persönlich gerade in dem Preissegment und wenns um Übungscombos für daheim geht ein echtes No-Go. Harley Benton hab ich nie gespielt und sag ich dementsprechend nichts.
Aber die kleinen Warwick-Combos sind alles andere als schlecht
https://www.thomann.de/de/warwick_blue_cab_301.htm spiel ich in meiner Studentenbude seit über 2 Jahren und find ich einfach nur noch geil. 10" Speaker mit echt gutem Sound und laut. Ich hab ihn mir vorallem wegen dem Sound geholt und auch mit anderen, teureren Modellen verglichen - die waren zwar Leistungsstärker (was mir aber egal war in dem Bereich), klanglich aber entweder schlechter oder zumindest nicht besser.
Der von dir erwähnte GK war damals nicht unter den von mir getesteten, aber ich denke das + an Leistung wird bei dem Preis immer auf Kosten der Qualität des Sounds oder der tatsächlichen Lautstärke gehen. Für ne Band denke ich kann man aber keine der Übungscombos ernsthaft benutzen, da kommt man nicht drum rum mehr zu investieren oder sich was auszuleihen...
und @ eigentliches Topic:
Wurde schon gesagt - es könnte eventuell sogar gut gehen, wenn man's halt nicht übertreibt in Sachen Lautstärke und Bassfrequenzen - aber glücklich wirst du damit wohl nicht. Es gibt keine so richtig clevere, langfristige Lösung für den Anfang. Du kannst ne Zeitlang ohne Verstärker spielen, das mach ich heute noch oft genug - aber über kurz oder lang musst du entweder ne super Idee haben, alte PA Boxen im Keller finden oder dir dann doch was kaufen.
Da hast du dann halt eher 2 Möglichkeiten - entweder du kaufst dir irgendeinen scheiß, es gibt diverse Sachen sogar unter 100€.
Vormachen braucht man sich da aber nichts, die Teile klingen nicht gut, sind nicht laut und du wirst sie früher oder später ersetzen.
Oder du kaufst dir gleich eine relativ brauchbare kleine Combo für daheim - die kannst du dann auch weiter benutzen, wenn du mal ne dickere Anlage fährst um auch in ner Band mitzuhalten.
Sparst dir Schlepperei und Platz in der Bude - allerdings ist die Investition aufs Erste dann größer.