Noten + Basstab

Ling-Ling

Member
Bassix
ß240
Hallo, mir fällt kein passender Titel ein aber ich beschreibe mal was ich suche bzw vorlagen die ich brauche :-)

Also ich habe einen 4 Saiter nun der Lehrer hat angefangen mit mir Noten zu lesen und zu spielen nach den Noten... Leide rhab eihc mühe alles rauszusuchen ;oD

nun hatte ich eine Idee und zwar:

Ich habe ja E A D G

kann mir jemand einen Vorlage machen mit dem E String mit dem A String usw. auf einem A4 Blatt (22 Bünde) darunter die Noten streifen da, einfach leer... damit ich die Zeichen einsetzen kann mit dem Namen?

das ganze sollte dann mehr übersicht hscaffen für mich, wisst ihr was ich meine?
also hier mal ein BSP:

Einfach das ganze ganz schön Unterteilt und mit dem Bassschlüssel damit ich die Noten einsetzen kann....

http://img20.imageshack.us/img20/5731/stringnl4.jpg

hat jemand so was kan mir sowas machen von jedem String? wäre ec ht super super lieb und gut!!! so habe ich mehr übersicht und kanns auch schön lernen.... würde esja selber machen aber mir fehlt einfahc die nötige grafische ketnisse und gefunden per google habe ich auch nichts :-(

MfG
Ling-Ling

nein eigtlich nur einzelne Saiten.. wie ich es vor "skizzirt" habe.... leer alles einfach die Saite mit den Bünden + Leere Bassskala ;oD (oder wie dat heisst)

aber dabnke für den versuch ;-)

ja deine Grafik Hilft mir weiter =) danke

ähm welche sist da die E Saite? bzw welche ist welche? xP^^
und ich nehme an das 1,2,3,4 usw... die Tabs sind oder bzw. aufm Griffbret die Tab oder?

danke viel mals =)

MfG

Edit: Ähm kannst du deine Vorlage ca 3 mal so gross machen? das wäre echt super, habe mal son Test objekt gemacht... leider noch zu klein und wenn ichs vergrössere wirds Verpixelt :-( wäre echt nett wenn du jeden String 3 mal so Gross machen köntest =)

Zuletzt bearbeitet:
Unter der Notation sind die Tabs. Jede Linie steht für ein Saite.
Die oberste ist die G-Saite.
Die darunter ist die D-Saite.
Die darunter ist die A-Saite.
Die unterste ist die E-Saite.

www.gimp.org ist ein Grafik-Programm für umsonst. Damit kannst Du die Grafik so gestalten, wie Du willst - slakieren, Teilen, alles. Eigentlich sollte die Grafik so auf ein DIN A4-Blatt passen
www.power-tab.net/guitar.php ist ein Tab/Noten Programm für umsonst.

Der männliche String ist übrigens http://de.wikipedia.org/wiki/String

Ich habe den Fotoshop CS2.... bzw mein Vater aber ich kann nicht damit vergrössen bzw weis nicht wie damits nicht verpixelt... kannste du nicht das shcnell machen? habe einfahc 0 ahnung....

MfG

Äh, nö, "schnell" mal machen kann ich das nicht, die Grafik ist mit GuitarPro5 gemacht, das ist nicht so dolle mit skalieren.
Also würde ich vorschlagen, Stift und Papier oder Lehrer, der kriegt dafür ja schließlich bezahlt.

so gut zahle ich den bass leherh nicht xP ne spass

habe nun doch selber mal hinter den PS CS2 gsetzt und kam was raus =) ist gut so =) dank eeuch aber für die tolle hilfe =)

MfG

Zurück
Oben Unten