Noch nie gehört...

Noch nie gehört. Sub aus einer PA. Sieht äußerlich nach Billigproduktion aus. (Kein Gitter, Plastikröhren...) Die Company Homepage hat Aktualisierungsstand von 2005. Hauptgeschäft ist (war ??) Car HiFi. Der Rest der Beschreibung bei Ebäh ist Salestalk. Bei mir: Skeptikmode an. Just my 2 cts.

Ich hab die Marke "Hollywood" noch irgendwie in Verbindung mit eher minderwertigen Endstufen im Hinterkopf...will mich da aber net festlegen...

Zitat:Original erstellt von: Mandala

Ich hab die Marke "Hollywood" noch irgendwie in Verbindung mit eher minderwertigen Endstufen im Hinterkopf...will mich da aber net festlegen...
Immer diese Implikation "schlecht" bei "preiswert" [:o)]

Aber hast schon recht, unterste Schublade. Hat aber nix damit zu tun, ist eine hiesige Phantasiemarke für Importware.

Tach auch!

Die bei ebay ziemlich oft angebotenen Hollywood Endstufe hat ein anderes Logo. Daher glaube ich nicht, daß die Marken identisch sind.

Ich vermute eher, daß es eine der vielen amerikanischen Marken ist, die bei uns (bisher) nicht vertrieben wird. Ich habe mal mit einem Sänger gearbeitet, der hatte sich eine Gedangsanlage aus den Staaten mitgebracht. Alles ok, bis wir ein neues Netzteil für den Mixer brauchten!!!!

Die Box sieht mir danach aus, daß sie ausschließlich für PA Zwecke konzipiert wurde und der Verkäufer nur glaubt, er könnte sie auch einem Bassisten aufs Auge drücken.

Ich kenne keine Bass(instrumental)box, die eine Aussparung für Distanzstangen hat.

hm spiel in Proberaum als ergänzung zu ner alten Warwick 2x10er noch nen 15 Zoll PA Sub von Omnitronic.Neu 70 Öcken.Ist Kacke,null wirkungsgrad, wummert wackelt aber sonst nix.Aber mit runtergestimmten 5er auf ne 2x10er da nutzt natürlich schn was n bissl unterum, aber allein?Ja nie würd ich über sowat spielen.....

Zitat:Original erstellt von: originalpaule

hm spiel in Proberaum als ergänzung zu ner alten Warwick 2x10er noch nen 15 Zoll PA Sub von Omnitronic.Neu 70 Öcken.Ist Kacke,null wirkungsgrad, wummert wackelt aber sonst nix.
Das ist ein PA Subwoofer. Was erwartest Du denn von dem ?? Das besagte Teil ist absolut unterirdisch beim Preis, Wirkungsgrad würde ich da kaum erwarten. Sofern Du da nicht zu viel Leistung reinsteckst tut das Teil seinen Dienst, ich kenne die Box. Aber auch ein guter 15er Marken-Sub würde da wohl nicht viel mehr bringen, weil die nur bis zu 200 oder 300 Hz gehen sollen. Und hast du schon mal was von Raumklang gehört ?

Zitat:Aber mit runtergestimmten 5er auf ne 2x10er da nutzt natürlich schn was n bissl unterum, aber allein?Ja nie würd ich über sowat spielen.....
Na da brauchst Du dann wohl einen 18er mit Horn und viel Ohropax.

Zurück
Oben Unten