Nitrolack Pflege

BoogieCaster

BoogieCaster

Well-Known Member
Bassix
ß215.411
Der Lack von meinem 73er Tele blond wird zunehmend weich. An der Armauflage ist er auch schon aufs Holz durch. Ich spiele viel im Sitzen. Da wo er auf dem Oberschenkel (nie direkter Hautkontakt) liegt, reiben sich die Fasern von der Jeans richtig in den Lack. Generell ist der Lack sehr matt und ranzig.

Was is da los?
Wie bekommt man das in den Griff?

einfach weiter machen wie bisher. das ist ein nebeneffekt der mojo-akkumulation und zeigt an, daß das gerät mojo bekommt. alles in ordnung.

dagegen:

Da wo er auf dem Oberschenkel (nie direkter Hautkontakt) liegt, reiben sich die Fasern von der Jeans richtig in den Lack.

könntest du im stehen spielen...

ich habe dafür von Gibson ein sogenanntes Vintage Reissue Restoration Kit, da ist ein Metal Cleaner, ein Fretboard Conditioner und die Restorative Finish Cream, (speziell für Nitrolack) ich nutze nur letzteres.
Vielleicht gibt es die auch einzeln zu kaufen, ich dummi hab das Set komplett gekauft.

good golly ...und ich wusste ja quasi vorher das genau das passiert. ....ihr Mojosäcke!

Ranz und Schmuddel ist kein Mojo und verbessert nicht den Sound. Es ist nur überflüssig und kann weg.

da muss es doch was von Ratiopharm geben! Das ganze Chemie.Gesox kann doch nicht nur Scheiss herstellen!?

image.jpeg
steht nicht drauf was drin ist? ist das ein Öl?
Das ist kein Öl, das ist ne Art Creme.
Leichte Politur, ich pflege ab und an meine Custom Shop Bässe mit Nitrolack damit, hat nie geschadet.
Guggst du...

Ständig Schminke im Gesicht? Nein danke :D;-) So hässlich bin ich nicht.

Zurück
Oben Unten