Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liebe Bassgemeinde !
Was sind eigentlich die symptome bei einer
nickel-saiten-allergie ?
Wer von euch hat sowas ?
Dabei sind nicht unbedingt die Fingerkuppen am stärksten betroffen, sondern eher Stellen, die weniger Kontakt mit den Saiten haben.
ich auch, aber das hat wohl weniger mit Allergie zu tunIch bekomme davon immer schwarze Pfoten...
ich ja, deswegen spiel ich auch keine. Irgenwo hier hatte ich mal ein Bild von meinen schwarzen Flossen gepostet, nachdem ich auf meinem neuen Fender mit Originalbesaitung gespielt hab.Nee, wahrscheinlich nicht. Aber würde mich btw. mal interessieren ob alle die Nickels spielen so schwarze Finger bekommen...
Bisher nicht. HNee, wahrscheinlich nicht. Aber würde mich btw. mal interessieren ob alle die Nickels spielen so schwarze Finger bekommen...
Sehr seltsam.
Weil ja den weitaus intensivsten kontakt
eben die fingerkuppen haben.
Ja aber nur bei neuen und alten Saiten.Nee, wahrscheinlich nicht. Aber würde mich btw. mal interessieren ob alle die Nickels spielen so schwarze Finger bekommen...
Irgenwo hier hatte ich mal ein Bild von meinen schwarzen Flossen gepostet, nachdem ich auf meinem neuen Fender mit Originalbesaitung gespielt hab.
Krankheit als Weg... So kam ich zu Steels und Flatwounds. Lesen Sie hier den neuen Bestseller auf bassic.degendefekt
Nein ist sie nicht, ca 10% aller Frauen deutschlandweite hat eine und 1% aller Männer. Hauptursache ist eben Modeschmuck.Gibt's noch weitere betroffene ?
Oder ist so eine allergie äußerst selten ?
...oder bei (weniger edlen) Uhrarmbändern, Brillengestellen - halt allem, was über längere Zeit in Hautkontakt ist und Nickel enthält. Ich hatte in meiner Lehrzeit als Elektroniker einen üblen Ausbruch, als wir in einer Galvanikanlage Servicearbeiten machten und diverse verkrustete Kabel und defekte Steuerungsteile reparierten bzw. austauschten. Den Aufbau der Beschichtung aus je einer Lage Kupfer - Nickel - Chrom werde ich bestimmt nicht vergessen.Eine Nickelallergie gibt es recht oft, die meisten wissen nur nichts davon.
Meistens fällt es bei Schmuck auf.