Nice kleine Bluetooth-Box

bassilisk

Seid lieb!
Beiträge
7.193
Ort
DE
Bassix
ß48.817
Moin.
Ich suche für meinen Schreibtisch eine preisgünstige BT Box, die
1. Relativ klein
2. In kleinster Lautstärke wohlklingend
3. Preisgünstig
ist.
Vor allem #2 ist mir sehr wichtig.
Zuhause bin ich schon viele Jahre glücklich mit einer Bose Soundlink Mini II; diese ist meine Referenz, die wir wohl nicht erreichen werden.
Was ich nicht brauche, ist
1. Power
2. Linearer Frequenzgang
3. Fancy Optik

Natürlich ginge auch eine gebrauchte Soundlink... bin aber ein misstrauischer Typ. 🙄 Mit einem kaputten Akku könnte ich umgehen.😉

Gerne auch Aldi, Lidl...
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Klasse box.
Klingt nicht so boomy wie die bose Boxen und hat eine schaltbare Bass Anhebung, durch die auch bei sehr leiser Musik die Musik gut klingt. Sonst fehlt bei Boxen die das nicht haben wenn’s leise wird immer das Fundament.
Meine tut seit ca 10 Jahren brav ihren Dienst.
 
Die Marshall klingt sehr gut und kann bei Bedarf auch laut. Un sieht geil aus! Mein Schwiegersohn hat das Teil.
Bei manchen billigen Bluetooth-Boxen (ich habe so eine für 39€ ) kann man das Pech haben, dass das Signal bei kleinen Lautstärken regelrecht zerbröselt. Klingt dann bei Zimmerlautstärke wie 8Bit. Auch der Aux-In läuft dann irgendwie mit über den Codec-Chip. Da ist bei mir, wenn ich meinen Nux -Preamp mal anschliesse eine deutliche Latenz wie auf Bluetooth-Level.
Da kann man soagen: Wer billig kauft, kauft 2x.
Die Marshall ist robust und zuverlässig. Im Gegensatz zu den JBL ist der Bass auch nicht so aufgeblasen, sondern schön ausgewogen.
 
Hi,
ich habe hier mal für jemand eine Marshall Stanford wieder ans Laufen gebracht.
Derjenige hat sich allerdings nie wieder gemeldet und ich brauch sowas nicht.
Fürs Porto und ´ne Kiste Bier oder sowas kannst du die gerne haben.
Ist aber noch die erste Serie mit ohne Akku ...
 
Ja, der Marshall sieht böse aus, ist es aber nicht. Es ist eine sehr schöne Allroundbox, die auch mal ne kleine Gartenparty beschallen kann!
 

Preisleistung kann ich auch Anker empfehlen, wenn ich da auch eher die größeren Modelle kenne.

Bei den kleinen Bluetooth Boxen finde ich tatsächlich gar nicht den Klang so entscheidend, sondern dass mir beim Großteil schon ab Zimmerlautstärke der Ton an sich richtig auf die Nerven geht. Keine Ahnung ob die dann alle recht früh anfangen zu Klirren, aber mich kann man mit lautend Smartphone, Tablet oder Bluetooth-Lautsprechern regelrecht jagen, bekomm da schnell Kopfweh. Finde das schnell total nervig und kann noch nicht mal genau benennen wieso - wie gesagt, ich vermute mal der Klirrfaktor ist da ein Thema. Da sind die großen Anker echt angenehm. Die kleinen Bose, JBL und auch die Marshall-Schreikisten finde ich da ab mittleren Einstellungen schon wieder nervig. Die großen JBL sind wieder besser, aber halt auch sehr Hifi/Bass-Betont.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine merkwürdige Bluetoothbox, die leise zerbröselt klingt, ist eine Tribit ... Laut ist sie ok. Der Aux in ist, wenn man mal zum Üben was dranhängt, unbrauchbar! Enorme Latenz, mehr als 100ms, da es erst über den DSP läuft.
das "zerbröselt" sind wahrscheinlich Übernahmeverzerrungen, welche leise höher ins Gewicht fallen. Bei Class AB ist wahrscheinlich der Bias zu tief eingestellt (um Strom zu sparen), bei einer Class D könnte der Leistungskreis unsauber schalten.
 
Ich habe die Tribit XSound Go und würde sie mir definitiv nicht wieder kaufen. Wenn man damit leise Musik hören möchte, klingt das, als wenn ein Noisegate abschaltet oder das SIgnal zerbröselt regelrecht. Laut ist alles ok, nur dieser zuschaltbare Bass-Boost bläht ordentlich auf. Da mache ich das lieber mit dem EQ im Handy.
 
Die Anker Soundcore Mini hatte ich neulich hier und fand sie ganz ganz fürchterlich. Kleine Blechdose...

@bassilisk was ist denn preisgünstig? Ich würde tatsächlich auch am ehesten zur Bose greifen, wenn die Qualität gut sein soll, aber ja: ganz günstig ist die nicht. Mit JBL macht man imho nicht viel verkehrt.

Ansonsten hier noch ne andere, deutlich günstigere Bose, aber kA wie die so ist: https://www.amazon.de/Bose-SoundLin...83998aa9a2aea7707217b&th=1&psc=1&gad_source=1

Tipp: warte noch die paar Wochen bis Black Friday o.ä. ab, da lässt sich sicher der eine oder andere Euro sparen.

Dass die Marshallboxen gut wegkommen überrascht mich... ich hatte vor etlichen Jahren mal die Marshall Over Ear BT Kopfhörer und die waren ne absolute Katastrophe und sogar schlimmer als olle Beats. Deshalb hab ich den Boxen nie wieder groß Aufmerksamkeit geschenkt weil ich dachte "Für das Geld krieg ich woanders mehr". Aber ja, aktiv getestet hab ich die noch nie.
 
Die Marshall ist robust und zuverlässig. Im Gegensatz zu den JBL ist der Bass auch nicht so aufgeblasen, sondern schön ausgewogen.
Ja, die meisten BT-Boxen klingen untenrum viel zu dick aufgetragen und nervig. Irgend ein Psycho-Fake, da physikalisch bedingt keine Bässe (ab einer gewissen Lautstärke) wiedergegeben werden können.
Du meinst speziell die Kilburn? Oder Kilburn II? Sind die anderen Modelle klanglich ähnlich?
 
Nicht ganz klein, ohne Akku aber für mal eben so Bass ging der Fender Monterey BT Speaker, aber den gibt es wohl nicht mehr.
 

Similar threads

EDE-WOLF
Antworten
48
Aufrufe
32K
schubi_neu_38615
schubi_neu_38615

Zurück
Oben Unten