Newbie-Forum?

schafhalter

الحب هو أساس كل شيء
Bassix
ß40.230
Hi,
ich bin ja ein sehr toleranter Mensch, mittlerweile beginnen mich aber die schätzungsweise 257,3 anfragen pro woche ala:"Ich würde gern bass spielen, brauch ein profiinstrument und verstärker; will aber nicht mehr als 100 euro ausgeben - könnt ihr mitr helfen?"

bestünde nicht die möglichkeit, EXTRA für Newbie-Anfragen ein separates Forum einzurichten? vielleicht könnte man dort alle freds mit betreff "suche anfänger bass" oder "suche anfänger verstärker" hinein packen ...

von einem eigenen behringer forum ( für unsere geschätzten forumstrolle) will ich nicht einmal anfangen ...

Lg,

Matthias

Eigentlich gibt es dafuer doch die "Tipps fuer Anfaenger". Aber du hast schon recht, solche fragen landen da erstaunlicherweise selten.

Vielleicht koennte man das Probelm, zusammen mit einigen anderen, eleganter loesen indem man einen Meta-Kategorie einfuehrt - sofern die Forensoftware das unterstuetzt. Also eine Kategorie in der nur Links mit knappen Kommentaren zu den passenden Threads gepostet werden. Im Prinzip koennte man ja auch erstmal die Suchfunktion benutzen, aber gerade viele Anfaenger wissen oft nicht wonach sie suchen sollen.
Eine aehnliche Moeglichkeit waeren sog. Stickies, also Threads die dauerhaft als erstes erscheinen.

Wie das aussehen kann sieht man in [url="http://www.prodigy-pro.com/forum/index.php"]diesem Forum[/url]. Da findet man z.B. im [url="http://www.prodigy-pro.com/forum/viewforum.php?f=2&sid=9bd15399403109681de51fe60dadc896"]Unterforum "The Lab"[/url] als erstes einen [url="http://www.prodigy-pro.com/forum/viewtopic.php?t=16013"]Meta-Thread[/url], also einen Thread, der wiederum auf andere verweist (in diesem Fall sogar ein Meta-Meta-Thread).

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat es wirklich mit der auffindbarkeit des forums zu tun ... wenn die gschicht wie bei TB ins auge stechen würde, dann könnte man sicher einige anfragen abfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Rischdisch. Muss nur noch der Admin mal in Schwung gebracht werden. Hoffentlich ist ihm das nich zuviel Arbeit. Sonst soll er halt jemanden zum Moderator ernennen.

Zitat:Original erstellt von: Fips

Rischdisch. Muss nur noch der Admin mal in Schwung gebracht werden. Hoffentlich ist ihm das nich zuviel Arbeit. Sonst soll er halt jemanden zum Moderator ernennen.

autsch....ich meine mich zu erinnern diese Diskussion schon mal geführt zu haben! [;-)]

Ich wäre allerdings auch dafür dass zumindest einige der grundlegensten Threads über Basskauf, Einsteiger-Sets, Slappen (von mir aus auch Behringer! [:D] als "wichtig" makiert werden und in der Threadliste ganz oben stehn....vll. würden dann nicht gar so viele Fragen aufkommen!

gruß
f.

Tretet nu ja nicht wieder ne PRO/CONTRA Moderatoren Diskussion los... ich denke Sam hat sich dazu deutlich genug geäußert...

Zu den Newbies... warum immer so kritisch sehen.. viele schreiben sie hätten schon viel gelesen und im Forum gestöbert etc., nur wollen sie dann halt eine Individuelle Beratung...

Klar störts alle 2 Tage immer wieder dasselbe (oder gleiche [):]) zu lesen und ne Antwort zu tippen aber ok.... so ist das nunmal..

Gruß[:-)]

PS: Zumal die meisten sich ja auch erstmal vorstellen etc... bei welchen die dies nicht tun und dann auch noch einen unleserlichen Schreibstil haben mach ich mir eh nicht die Mühe zu Antworten...

EDIT: Für die Trolle sollte nen Unterforum "Gummizelle" existieren [:D]

Zuletzt bearbeitet:
ich bin eher der meinung wir sollten allgemein einen Thread erstellen wo wir zusammengefasst ne Liste erstellen was für equip für anfänger in frage kommt ...

Praktisch:

Du willst Metal spielen:
Versuch mal
Bass A XXX€ ->Link
Bass B XXX€ ->Link
Bass C XXX€ ->Link

mit

Combo A XXX€ ->Link
Combo B XXX€ ->Link
Combo C XXX€ ->Link

du willst Blues spielen
...

und so weiter .. damit nicht immer die gleichen threads kommen wo eh das gleiche equip empfohlen wird..

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten