Neuer Studiengang Popularmusik E-Bass

markus_setzer

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß28.922
Hallo ihr lieben,

aber ich schreibe das hier rein, weil ich diesbzgl. immer wieder gefragt werde.

ab dem wintersemester wird es in Osnabrück einen neuen studiengang für popularmusik geben. und eben auch für e-bass. also für alle die interesse haben:

[URL]http://www.ifm.fh-osnabrueck.de[/url]

es handelt sich hierbei um einen 8-semestrigen bachelor-studiengang für e-bass, den ich leiten werde.

wenn ihr interesse habt könnt ihr mich auch anschreiben.

markus(@)markussetzer.com

anmeldeschluss ist der 15. juli 2007

eignungsprüfung ist am 20. und 21. august 2007

studienbeginn ist am 24. september

und: weiter sagen!!

viele grüsse und noch einen schönen tag,

markus

hast du zufällig nen beispiel für nen eignungstest ? bzw. ist der eignungstest speziell für e-bass abgestimmt oder eher so ein "standard" mit ein bischen von allem :=)...

würde mich intressieren, evtl will ich in ein paar jahren ja sowas machen...

Das kannst Du doch nicht einfach machen. Wir brauchen Dich doch in Hmb. Obwohl, Unterricht bei einem realen Bassprofessor hat natürlich auch was....

hi bauer klaus,

schön das dich der studiengang interessierst.

es ist so, dass wenn du durch die prüfung rasselst, diese nach 2 semstern wiederholen kannst. du wirst also aufgenommen und musst dann nach zwei semestern das nachbüffeln, was du versemmelt hast.

den grössten wert legen wir aber auf die 15 min performance, bei der du gerne eigenen stücke vorspielen darfst. auch gerne zusammen mit deiner eigenen band.

wenn du dort stilvielfalt zeigst sind deine chancen genommen zu werden ganz gut. es gibt eine maximale studentenzahl, aber ich weiss gerade nicht genau wie viele.

schreib mir doch mal eine richtige email über die website, dann kann ich die an martin, den organisator, weiter leiten.

markus at markussetzer.com

viele grüsse,

markus

Schade dass man neben dem Beruf(der einfach unentbährlich ist, schon finanziell gesehn) ...noch Bass studieren kann [:-(]
Sonst würd ich mir das ganze auch mal überlegen...

Zurück
Oben Unten