Neuer Jeff Berlin Sig. Bass (Cort)

bench

Well-Known Member
Bassix
ß3.663
mir würde er in einem konstanten Holzton besser gefallen... ...aber mir wird er ja nicht gebaut...

Anhänge

• 1441167_642718522440762_216280203_n.jpg
    1441167_642718522440762_216280203_n.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 253
ja. das der jeff sich nen neuen signature bass hat bauen lassen. von cort. der so aussieht, wie auf dem bild. und dass ich diese holzkombi etwas komisch finde. so ungefähr...

über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ist nur witzig, da man bei J B immer den Eindruck bekommen hat, das er wunschlos glücklich ist mit Dean und MarkBass.

Und die Moral von der Geschicht: GAS verliert kein Basser nicht!

In einem Interview hat er auch gesagt, dass er überhaupt nur noch den einen Bass (Dean) hat.

Jetzt hat er eben zwei.

Die PUs sitzen aber wieder an äusseren Positionen (betont am Steg bzw. am Hals). Das haben die Bässe gemeinsam, soweit ich mich erinnere.

Wir wissen ja nichts über Details des Vertrages, den Berlin mit Cort gemacht hat. Deswegen sind die Belange, warum Berlin einen neuen Bass hat, unbekannt und eigentlich auch nicht wichtig....Ich weiß nur, dass irgendwann das Equipment, egal ob Bassmarke oder Verstärker/Boxentyp, austauschbar werden. Siehe Carol Kayes Gehampel mit Fender oder Ibanez....Das bedeutet nicht etwa "schlecht" oder "egal", sondern: wenn du deinen Sound hast, reicht ein mittelprächtiges oder gar schlechteres Instrument, um ihn zu erzeugen. Geht's euch nicht ähnlich? Der eine Bass fällt euch in den Schoß, ihr braucht euch um "euren" Klang nicht bemühen - er ist einfach da, spielt sich wie eine Frau, der man morgens das Frühstück ans Bett bringen möchte :-*.... Ihr schaut verdutzt auf die Kopfplatte und wundert euch wegen des niedrigeren Preises.....Und dann kriegt ihr den berühmten "TeuerTeuerBoutiqueCustom Special Signature" in die Hand......und ihr bekommt auch "irgendwann" euren Sound, aber nur sehr schwer, oder gar nicht (ist mir persönlich mit Alembic so gegangen..xx(...neuer Thread: Die berühmtesten "Minus" Erfahrungen mit "Teuer" Bässen unserer Bassgemeinde)... :D...Was sagt das? "Dean" und "Cort" machen Mr Berlin handgefertigte Bässe nach persönlichen Vorlagen (von wegen , er hat nur 2 Bässe ...8D...... für "pieeeep" Euro oder gar Nuppes (für Werbezwecke?). Und das machen die gut! Cort freut sich jetzt, den "Berlin Special" anbieten zu können....bis zur nächsten Firma....wird es "Jack&Danny"" oder "Harley Benton" ? :o) ... mal sehen, Jeff Berlin klingt bestimmt immer nach Jeff Berlin damit....denn der klingt auch auf einer unverstärkten Latte Restholz....

Also, Korpusform, Brücke, Tonabnehmer und Position der Tonabnehmer sind schon recht identisch mit seinem Dean Signature. Schätze mal, da sind ähnliche PUs verbaut, ähnlich verschaltet (Vol-Vol-Tone) und der Hals ist aus dem gleichen Material (lasst mich raten ... Ahorn mit Palisandergriffbrett? :D). Einziger Unterschied (mal von der Holz-Optik abgesehen) : Cort hat dem ne 4L Kopfplatte verpasst, der Dean hat ne 2L2R Kopfplatte (oder irre ich mich?). Vielleicht steht Mr. Berlin auf Abwechslung :D

Sieht ein kleines bisschen hübscher aus als der Dean - und hat die relativ neue Babicz Bridge.Spielen würde ich ihn schon alleine deswegen nicht, da ich nicht mal ansatzweise für Herr Berlin spiele. Da würde ich mir schön blöd vorkommen einen Ast eines Hardcore Jazzers zu spielen.Zu mal eher da was er spielt wirklich sehr entspannt ist: 21 Bünde, vier Saiten und der Mann legt los.

Zurück
Oben Unten