Neuer Hals...

Shazam

Shazam

Well-Known Member
Bassix
ß19.936
Hallo "Selbermacher" :-)
Ist es für einen Gitarren (Bass-)-Bauer ein großer Aufwand, einen replacement-Hals für einen Bass zu fertigen? Habe da einen toll klingenden Bass mit Rosewood-fretboard und hätte gerne einen Hals mit Maple fretboard. Wo dürfte sich soetwas preislich wohl bewegen?

Also wenn es ein professioneller Bass-, Gitarrenbauer macht, so zwischen 250-500?.
Hälse sind leider richtig teuer, aber nach meiner erfahrung für den Sound auch mit das wichtigste Bauteil bei Solidbody Instrumenten.

Dein Bass sieht richtig gut aus! Erinnert mich an den Buster von Bassline.
Ist er fertig?

Hi Basstler

Fast, noch ein bisschen feintuning hier und da... Aber prinzipiell ist er fertig, hab ihn also auch schon mal spielen können...

Wenn ich noch mehr solche schönen Bilder sehe, was das alles in Heimarbeit möglich ist, dann wird es für mich gefährlich ....

Tja ich kenne das. Hab mir auch viele Selbstbauten bei www.talkbass.com in der Luthiers Corner angeschaut, und irgendwann hat es mir so unter den Nägeln gebrannt, dass ich einfach mal selber einen Versuch starten musste...

Hammer! Tolle Form und Shaping, schöne Farbe! Wenn er noch so geil klingt, wie er aussieht, kauf ich dir einen ab:-)!!!

Zurück
Oben Unten