Leute, folgendes ist passiert :
An meinem rattenscharfen ( ) LAG Rockline 80er Jahre Bass ist der Hals hinüber, nachdem er die Form eines Flitzebogens angenommen hat ist mir beim hantieren die Innensechskantschraube geplatzt, ein Versuch beim hiesigen E-Bassbauer mit überschaubaren Mitteln/Kosten den Hals zu retten ist aufgegeben worden da der Halsspannstab verrostet, vergammelt und durch Aluminium und Stahlkombination wohl auch kaltverschweisst. Naja, die Bünde sind auch nicht mehr dolle.
Ein Ersatz muss her, natürlich soweit wie möglich im gleichen Style! (Halsfuß 62mm, 21Bünde)
Bei "unserem" ************-Ebayer aus Kölle gibts diese Angebote:
Im Prinzip wären diese Dinger optisch schon sehr passend aber halt auch preislich recht happig weil nicht gerade makellos. Habe erstmal nach dem Halsfußmass angefragt und warte auf eine Antwort.
Für die Gitarristen gibt es schöne Optionen bei Thomann und Rockinger, Hälse mit abgewinkelten Paddle-Neck:
E-Bass Hälse in dieser Art habe ich noch nicht gefunden, falls jemand ein Tipp hat oder gar einen Instrumentenbauer kennt (gerne auch aus dem Ausland) bitte hier kundtun .
Anbei paar Pics:
Danke für Tipps und Tricks,
Martin
An meinem rattenscharfen ( ) LAG Rockline 80er Jahre Bass ist der Hals hinüber, nachdem er die Form eines Flitzebogens angenommen hat ist mir beim hantieren die Innensechskantschraube geplatzt, ein Versuch beim hiesigen E-Bassbauer mit überschaubaren Mitteln/Kosten den Hals zu retten ist aufgegeben worden da der Halsspannstab verrostet, vergammelt und durch Aluminium und Stahlkombination wohl auch kaltverschweisst. Naja, die Bünde sind auch nicht mehr dolle.
Ein Ersatz muss her, natürlich soweit wie möglich im gleichen Style! (Halsfuß 62mm, 21Bünde)
Bei "unserem" ************-Ebayer aus Kölle gibts diese Angebote:
90's JACKSON POINTY HEADSTOCK BASS NECK | eBay
Entdecken Sie 90's JACKSON POINTY HEADSTOCK BASS NECK in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
www.ebay.de
80's CHARVEL / JACKSON POINTY HEADSTOCK BASS NECK | eBay
Entdecken Sie 80's CHARVEL / JACKSON POINTY HEADSTOCK BASS NECK in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
www.ebay.de
Im Prinzip wären diese Dinger optisch schon sehr passend aber halt auch preislich recht happig weil nicht gerade makellos. Habe erstmal nach dem Halsfußmass angefragt und warte auf eine Antwort.
Für die Gitarristen gibt es schöne Optionen bei Thomann und Rockinger, Hälse mit abgewinkelten Paddle-Neck:
Göldo Neck Paddle RW
Göldo Neck Paddle RW, Hals: Ahorn; Griffbrett: Palisander (Dalbergia Latifolia); Halsprofil: D; Einlagen: white pearl Dots; Anzahl Bünde: 22; Sattelbreite: 42 mm; Mensur: 648 mm (25,5"); Griffbrett Radius: 305 mm (12"); kein Sattel enthalten
www.thomann.de
Paddle Neck mit abgewinkelter Kopfplatte, Mahagoni
Spezifikationen: 22 Jumbo Bünde (2,7 x 1,1mm) 42mm Sattelbreite 56mm Breite am letzten Bund 12 Zoll Griffbrettradius…
www.rockinger.com
E-Bass Hälse in dieser Art habe ich noch nicht gefunden, falls jemand ein Tipp hat oder gar einen Instrumentenbauer kennt (gerne auch aus dem Ausland) bitte hier kundtun .
Anbei paar Pics:
Danke für Tipps und Tricks,
Martin