Neuer (gebrauchter) Hals für LAG Rockline Laser Bass

el martino

el martino

Well-Known Member
Beiträge
740
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß100.570
Leute, folgendes ist passiert 😕:
An meinem rattenscharfen ( :D) LAG Rockline 80er Jahre Bass ist der Hals hinüber, nachdem er die Form eines Flitzebogens angenommen hat ist mir beim hantieren die Innensechskantschraube geplatzt, ein Versuch beim hiesigen E-Bassbauer mit überschaubaren Mitteln/Kosten den Hals zu retten ist aufgegeben worden da der Halsspannstab verrostet, vergammelt und durch Aluminium und Stahlkombination wohl auch kaltverschweisst. Naja, die Bünde sind auch nicht mehr dolle.

Ein Ersatz muss her, natürlich soweit wie möglich im gleichen Style! (Halsfuß 62mm, 21Bünde)

Bei "unserem" ************-Ebayer aus Kölle gibts diese Angebote:

Im Prinzip wären diese Dinger optisch schon sehr passend aber halt auch preislich recht happig weil nicht gerade makellos. Habe erstmal nach dem Halsfußmass angefragt und warte auf eine Antwort.

Für die Gitarristen gibt es schöne Optionen bei Thomann und Rockinger, Hälse mit abgewinkelten Paddle-Neck:

E-Bass Hälse in dieser Art habe ich noch nicht gefunden, falls jemand ein Tipp hat oder gar einen Instrumentenbauer kennt (gerne auch aus dem Ausland) bitte hier kundtun :-).

Anbei paar Pics:

1.jpg
2.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg



Danke für Tipps und Tricks,
Martin
 
LAG macht ja schon lange nur noch acoustics, aber hast du dort einfach mal angefragt?
neuer Trussrod ist auch ne überlegung (griffbrett ab, tr raus uns rein griffbrett rauf) wird aber sicher mit lackierung auch um 500€ kosten.
König und Brüggen in Hamburg können das.
 
LAG anschreiben werde ich machen, ist ja alles mit Seriennummer und Datum versehen, vielleicht gibt es noch New Old Stock, und den W.Krausharr werde ich auch kontaktieren.
:great:
 
Auf der Lag-Website ist noch ein kleiner Katalogauszug von der Serie aufgeführt, ich hab die da mal nun angeschrieben, ich werde berichten.

catalogue_1986_03.jpg
 

Zurück
Oben Unten