Neuer Bassist sucht Verstärker: Erfahrungen zum Gallien Krueger Backline 600?

GIV

New Member
Bassix
ß855
Hallo meine lieben Basser,

ich bin neu hier, sowohl am Instrument als auch im Forum :-)

Ich spiele seit über 15 Jahren E-Gitarre und bin in einer Band unterwegs, wir treten auch regelmässig auf.

Nun hat mein zweiter Gitarrist für seine zweite Band einen neuen Bassisten gesucht, da mir meine Freundin ein tolles Weihnachtsgeschenk in Form von einem Ibanez TMB 100 gemacht hat, hab ich mich sogleich angeboten.

Ich finde Bass spielen großartig, es ist eine willkommene Abwechslung zur Gitarre, macht irrsinnig viel Spaß und hilft außerdem fürs Rhythmusgefühl ungemein.

Nun haben wir in einem Monat schon unseren ersten Auftritt und ich muss mir einen Verstärker besorgen. Ich habe sogleich einen Blick auf den Gebrauchtmarkt geworfen und folgendes Stack gefunden:

IMG_5893.png

IMG_5894.png

IMG_5895.png

IMG_5896.png

IMG_5897.png

IMG_5898.png

IMG_5899.png

IMG_5900.png

Der Verkäufer hat das Ganze um 490 Euro inseriert, ich schätze um die 450 sollte ich es wohl ergattern können. Mein Budget liegt im Moment bei cirka 500 Euro.

Was mich ein bisschen stutzig macht ist dass bei der Stromversorgung 120 Volt und 60 Hertz steht, was ja normalerweise der Netzspannung in den USA entspricht.

Daraufhin angesprochen meinte der Verkäufer er hat den Verstärker bisher immer normal gespielt und es hat alles gepasst.

Gibts da irgendein Problem dahinter oder sind die Amps darauf ausgelegt auch in Europa zu funktionieren? Bin übrigens in Österreich zu Hause.

Weiters wär meine Frage ob sich der Verstärker in Kombi mit dem 12 und 15 Zöller als erster Amp für kleine bis mittlere Gigs eignet. Ich weiß ich werde nicht wie Justin Chancellor klingen (ich liebe Tool) aber er spielt ja auch GK :,)

Ich bin dankbar für jegliche Tipps,

liebe Grüße!

Ist ein geiles Stack!! Unbedingt kaufen!
Die Angaben auf meinem Backline 600 sind identisch.
Ist auch Schweinelaut, wenn es sein muss.