Neuer Baßamp in Sicht!

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Lösungen
12
Bassix
ß2.826.752
Ich habe aus erster Hand erfahren, dass die saarländische Firma [url="http://www.pcl-vintageamp.de/"]PCL Vintage Amp[/url] voraussichtlich im Herbst einen brandneuen Baßamp auf den Markt bringen will.

Einige der älteren Member werden die Firma sicher noch aus den 80ern kennen; die Amps gelten als mit das Bässte, was man als Transenamp (für Gitarre) kaufen kann !
Mastermind bei der Entwicklung ist übrigens der Amp-"Guru" Jürgen Rath.

Man darf also gespannt sein, was da aus St. Wendel auf uns "losgelassen" wird. [:-P]

Interessant. Wenn der fertig ist, könnte ich ja mal dort vorbeischauen, ist ja nicht weit.

Das wird aber ein Voll-Transe, oder? Also ohne Röhrenvorstufe oder ähnliches...

Zitat:Original erstellt von: Earendil

Das wird aber ein Voll-Transe, oder? Also ohne Röhrenvorstufe oder ähnliches...
Ich gehe davon aus. Die PCL Gitarren-Amps sind allesamt Transen, die aber deutlich bässer nach Röhre klingen als viele Röhrenamps. Warum sollte man bei den Baßamps von diesem Prinzip abweichen? Außerdem baut ja der Max Weber schon tolle Röhrenamps... [;-)]

Klingt interessant. Mein Gitarrero spielt einen Rathamp und das Ding tönt richtig klasse, nichts von Transenkratzigkeit...das lässt hoffen... [:-)]

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Mein Gitarrero spielt einen Rathamp und das Ding tönt richtig klasse, nichts von Transenkratzigkeit...das lässt hoffen... [:-)]
Eben! Wenn es eine heimische Antwort auf GenzBenz Shuttle, MarkBass F1, GK MB2 und Konsorten gäbe, wäre ich der letzte, der darüber böse wäre - ganz im Gegenteil!

Aber leider wollen die Jungs (und Mädchen) von PCL sich noch nicht voll in die Karten schauen lassen. Nur zu einer Aussage, dass es einen Amp geben wird (3. oder 4. Quartal) konnte ich sie bewegen.

Zitat:Original erstellt von: moonraker

kommt er vor oder nach dem fusion? ;-)
Wahrscheinlich deutlich vorher.
Ich glaube mittlerweile, G&K hat nur einen Fusion für die Messe gebaut um arme Bassisten mit GAS zu infizieren. [xx(]

Zitat:Original erstellt von: moonraker

kommt er vor oder nach dem fusion? ;-)
Boah - bist Du BÖSE! [):]

[¦)][¦)][¦)]

Aber Du hast ja Recht; so toll ich GK finde, das Ding mit dem Fusion hätten sie sich sparen können. Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass es mit dem MB2 das gleiche Drama geben wird... [ooo]

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass einer der Macher von PCL eine Zeit lang bei H&K gewesen sei - der Bass Base ist ja nicht die allerschlechteste Referenz, oder?