neuer Bass Amp

Vcorde

Member
Beiträge
34
Ort
CH
Bassix
ß221
Hallo allerseits,

spiele über einen Eden Metro Combo und bin sehr zufrieden damit. Hammer Sound, absolut kein Thema! Dieser ist nun auch schon 10 Jahre alt und noch top in Form, hat mich NIE in stich gelassen.

Das Problem ist eigentlich nur das er halt für gewisse Anlässe zu gross, schwer und einfach nicht passen ist, zb. Konzerte in kleinen Clubs oder die so beliebten Unplagged Gigs überall...

Ich habe regelmässsig Konzerte und suche darum etwas handliches kleines mit genug Leistung. Am liebsten ein Digitales Top mit NEO 2x10 Box.

Frage an Euch, habt Ihr schon diverse Amps ausprobiert oder Erfahrungen gemacht???

Gruss
Vcorde

 
Hab den BX 500 H schon seit ... weiß gar nicht mal wie lange. Auf jeden Fall Klasse Amp zum Knaller Preis. Den würde ich nur noch gegen ne Dicke Röhre eintauschen. Der Carvin ist leicht, hat Dampf, 2 Ohm fähig, parametr. Mitten, Band-EQ. Mit letzteren beiden Eigenschaften kann er durchaus vom neutralen Lautmacher zum Charakterschwein mutieren. Würde ich mir jederzeit wiederkaufen.
(Händler ist Station Music.)

Für den Carvin hab ich ne 4Ohm FMC 2x10er - StandaloneLösung. Wie ich finde sind das für mich zwei perfekte Partner. Was rauskommt ist echt laut, mag man gar nicht glauben, wenn hinsieht und nur die kl Box und den Amp erkennt.

Der Standart-Digi-Amp ist wohl der Markbass F1, ist wohl auch etwas günstiger geworden. Wenn man auf den Ton steht und Digi will kommt man eigentlich am F1/F500 nicht vorbei.

Dann gibt es noch Amps von Genz Benz, SWR, und Gallien Krüger - konnte ich aber noch nicht antesten und kann nix drüber sagen..

Von den zukünftigen Amps könnte der Genz Benz Streamliner interessant werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
... F1 konnte ich testen, muss gestehen nicht schlecht allerdings mit einer 6x10 Box...

... habe sehr gutes von TC Electronic und TecAmp gehört...
 
Hallo,

Der Carvin gilt in der Tat als ausserordentlich kräftiger Amp....
Ich möchte auch die Genz-Benz Shuttles und die Genz-Benz Streamliner
ins Feld werfen.
Und wenn Du den gepflegten, warmen Eden-Sound behalten willst, dann wären da ja auch noch die WTX-Tops....
Wenn du darauf bedacht bist, das das Top alle wichtigen Anschlüsse (auch zum zu Hause üben mit Kopfhörer und Musikkonserve) und Regelmöglichkeiten (z.B. für die D.I. hat), dann bleiben dir in der Tat nur die TC Electronic RH's, die Eden WTXe und die Genz-Benz Shuttles und Streamliner. Allen anderen Leicht-Amps fehlt mehr oder weniger eines oder mehrere Features, um wirklich komplette zu sein (z.b. kein Kopfhörerausgang, kein Aux-In, kein Ground-Lift (selbst wenn man ihn selten bis nie braucht, wenn er da ist, ist er halt einfach da-umso besser) o.ä.
Muss dir halt jetzt noch der Sound konvenieren...
 

Zurück
Oben Unten