Moin Kollegen.
Bei meinem 400+ sind wiedermal neue Endstufenröhren fällig. Bisher waren SED's/winged c drin.
War soundtechnisch super. Nach 6 Jahren ereilte sie aber der Mikrofonietod.
Jetzt brauch ich was neues. Da ich nicht weiß, ob ich ihn behalte, liegt die Schmerzgrenze bei 23€/Röhre - SEHR gerne weniger!
Die originalen Mesa/Sovteks haben mir nie so richtig gefallen - der Hochmittenbereich war da immer sehr anstrengend.
Fett/ aber nicht matschig, luftig ab Hochmitten aufwärts, mit vielen Höhen, aber ohne dabei harsch zu klingen wäre so die Marschrichtung.
Das ist bei meiner Suche bisher rausgekommen:
Tung Sol 6L6 GC (was mich verwirrt: die gefallen mit im alten SVTII sehr gut. Für den 400+ obenrum evtl. doch zuviel?)
TT 6L6STR - Black Plate
Shuguang 6L6GC (keine Ahnung, wo zu kaufen)
JJ 6L6 hab ich eigentlich schon ausgeschlossen. Oder doch?
Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
Bei meinem 400+ sind wiedermal neue Endstufenröhren fällig. Bisher waren SED's/winged c drin.
War soundtechnisch super. Nach 6 Jahren ereilte sie aber der Mikrofonietod.
Jetzt brauch ich was neues. Da ich nicht weiß, ob ich ihn behalte, liegt die Schmerzgrenze bei 23€/Röhre - SEHR gerne weniger!
Die originalen Mesa/Sovteks haben mir nie so richtig gefallen - der Hochmittenbereich war da immer sehr anstrengend.
Fett/ aber nicht matschig, luftig ab Hochmitten aufwärts, mit vielen Höhen, aber ohne dabei harsch zu klingen wäre so die Marschrichtung.
Das ist bei meiner Suche bisher rausgekommen:
Tung Sol 6L6 GC (was mich verwirrt: die gefallen mit im alten SVTII sehr gut. Für den 400+ obenrum evtl. doch zuviel?)
TT 6L6STR - Black Plate
Shuguang 6L6GC (keine Ahnung, wo zu kaufen)
JJ 6L6 hab ich eigentlich schon ausgeschlossen. Oder doch?
Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
Zuletzt bearbeitet: