Neu bei ebay.....

N

nop

Guest
....ein Kultgerät zum Schnäppchenpreis.

Guckt mal was ich eben entdeckt hab.
Wenn ich nicht schon diverse davon hätte würd ich sofort zuschlagen.
Günstiger kann man glaub ich nicht an diese Teile kommen.

BTW: Ich hab mit der Auktion rein garnichts zu tun, und kenne auch den Anbieter nicht. Es soll nur als Info für Euch sein, falls doch jemand einen sucht, damit er in die "richtigen" Hände gerät.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180309727506&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Gruß
Werner
 
der brüller!
das war mein erster amp. letztes jahrtausend. da war ich noch jung & hübsch.
würde ihn schon aus nostalgie kaufen, aber meine
frau schläg mich, wenn ich schon wieder...
ich fand den amp damals klasse.
 
jeder amp sollte heutzutage eine schwarzlichtlampe haben [:D]
ist ein richtiger charakteramp... den hab ich selbst erst einmal gespielt, aber abmischen musste ich ihn schon zuhauf...
 
Neulich war der trace Elliot Ah 500 (!!) mit Gp 11 Preamp und UV Licht [:-)] hier in den Kleinanziegen für 300 Euronen zu haben. Dagegen ist das ebay Angebot fast schon kein schnäppchen mehr [:-)]

Aber dieses UV Licht ist shcon was feines [:-)] für mich aufjedenfall ein Grund sich ein Trace Elliot zu holen [:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
wie klingen die dinger denn ?
also, so charaktermäßig.

edith: ist es überhaupt sinnvoll sich einen so alten amp zuzulegen ?
oder muss man dann erstma vom elko bis zum poti alles wechseln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
den klang von trace würde ich mit sehr knurrig bezeichnen. hab schon 3 verschiedene modelle mal spielen dürfen und war zufrieden. aber der sound war mir nicht "fett" genug (kann aber auch an den einstellungen liegen... hatte nicht so viel zeit)
mein ehemaliger basslehrer hat auch einen alten trace eliot und spielt ihn immer noch.

ich würde dem, was in der beschreibung steht vertrauen, wenn er sagt, dass der amp funktioniert. aber kontrolle ist natürlich besser... aber bei normalem gebrauch lebt so ein amp ewig und auswechseln muss man da nix.
 
Gestern oder vorgestern ist so einer für ca. 260 Euro verkauft worden. Allerdings war da nicht so ein schönes Foto dabei.

Ich studiere momentan so allgemein den Gebrauchtmarkt, da ich mir in naher Zukunft auch nen schönen Amp zulegen will. Ich klau also mal den Thread und frage, was ein adäquater Preis für den Amp im folgenden Angebot wäre? http://cgi.ebay.de/Ampeg-B5R_W0QQit...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Im allgemeinen hab ich ja den Eindruck, dass die meisten Heads mit überhöhten Preisen den Besitzer wechseln. Aber es gibt auch Ausnahmen. Gestern wurde ein H&K Basskick 707 für 136 Euro verkauft. Der hätte mich auch interessiert.
 
zuzfällig habe ich genau so einen Ampeg B5R [:D]
ich fasse mich kurz...
bin sehr zufrieden. der cleane kanal klingt in jeder einstellung gut, fett und macht glücklich, ich benutze fast ausschließlich nur den cleankanal.
der overdrive-kanal bietet viele gute sounds von muse bis jamiroquai ist (vor allem mit aktiven bässen wegen dem fehlenden equalizer) alles drin. aber leider ist der verzerrte sound alleine in meiner band nicht immer gut durchsetzungsfähig...
der octaver schwächelt je nach bass beim tiefen E, aber ich glaube, der ist auch erst bei höheren tönen sinnvoller. ich benutz den gar nicht.

nur der dreifach-fußschalter ist sinnlos, weil du einen doppel- und einen einfach-fußschalter brauchst.

der neupreis war ca. 1100€ (etwa so viel wie der SVT3Pro), und gebraucht fände ich so 700€ angemessen. aber da der amp nicht sehr begehrt ist sollte er schon günstiger werden.
 

Trace finde ich auch super!
Wobei der oben genannte 250er wohl doch etwas teuer ist, finde ich zumindest....

Zitat aus der Ampeg Auktion:
"Mit seinen zarten 16 Kilo macht auch das Reisen mit dem Amp noch Spaß."

Ich glaube der Verkäufer weiß nicht das es mittlerweile 500Watt Amps deutlich unter 5kg gibt^^
 
ein guter trafo muss auch roadtauglich verpackt sein [;-)]

ja, der amp ist kein leichtgewicht... aber in meiner band habe ich, auch wenn ich zwei Bässe mitnehme, immer noch am wenigsten zu schleppen.
 
Was mir bei dem Ampeg jetzt v.a. negativ aufgefallen ist, ist die Gehäusetiefe. Aber momentan schau ich mich eh erstmal nur um. Gekauft wird erst im nächsten Jahr etwas - es sei denn ich finde irgendwo das Schnäppchen des Jahres.
 

Zurück
Oben Unten