low.b
Well-Known Member
Hallo, ich habe folgende Problemstellung:
Bei Zusammenschluss beider Geräte entsteht ein absolut nicht hinnehmbares Netzbrummen mit pulsierendem Ticken und allgemeinem Brizzeln.
Das ganze sogar ohne Bass. Daher ist diese Fehlerquelle ausgeschlossen.
Meine Kette ist Spectracomp in/out, SA Aftershock in/out to Amp in.
Gespeist über ein Palmer PWT08.
Das ganze tritt nur auf, wenn alles angeschlossen ist. Nutze ich nur den Compressor, dann ist alles ruhig sowohl im TrueBypass also auch wenn aktiv. Da nur die normale leichte Geräuscherhöhung.
Gleiches beim Aftershock. Alleine angeschlossen alles ruhig, satter Sound.
Sobald ich beide Effekte hintereinandersetze (mit verschiedenen Patchkabeln probiert) entsteht das nervige Störgeräusch und zwar dann, sobald ich den Compressor an mache.
Hat jemand Ideen, wieso das so ist?
Ach ja, ich habe das auch an div. Steckdosen im Haus erfolglos getestet. Wie gesagt, jedes für sich funktioniert tadellos, nur in Reihe nicht.
Ich habe das ganze per Handy aufgenommen. Da hört man es doch sehr deutlich.
Hier der Link.
Bei Zusammenschluss beider Geräte entsteht ein absolut nicht hinnehmbares Netzbrummen mit pulsierendem Ticken und allgemeinem Brizzeln.
Das ganze sogar ohne Bass. Daher ist diese Fehlerquelle ausgeschlossen.
Meine Kette ist Spectracomp in/out, SA Aftershock in/out to Amp in.
Gespeist über ein Palmer PWT08.
Das ganze tritt nur auf, wenn alles angeschlossen ist. Nutze ich nur den Compressor, dann ist alles ruhig sowohl im TrueBypass also auch wenn aktiv. Da nur die normale leichte Geräuscherhöhung.
Gleiches beim Aftershock. Alleine angeschlossen alles ruhig, satter Sound.
Sobald ich beide Effekte hintereinandersetze (mit verschiedenen Patchkabeln probiert) entsteht das nervige Störgeräusch und zwar dann, sobald ich den Compressor an mache.
Hat jemand Ideen, wieso das so ist?
Ach ja, ich habe das auch an div. Steckdosen im Haus erfolglos getestet. Wie gesagt, jedes für sich funktioniert tadellos, nur in Reihe nicht.
Ich habe das ganze per Handy aufgenommen. Da hört man es doch sehr deutlich.
Hier der Link.