NERDALARM!!!!!!!!!!!!

Axel

Well-Known Member
Lösungen
3
Bassix
ß34.392
Diesen Beitrag habe ich mit [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Lynx_(Browser)"]Lynx[/url] geschrieben und kann im Moment nicht mehr das Grinsen von meinem Gesicht wischen [:-)]. Sehr cool. Sehr eigenartig. Sehr lustig. Sehr nerdig. Macht echt Laune aber ich glaube das naechste mal dann wieder mit einem normalen Browser. [;-)]

-- EDIT: na gut. Nachbearbeitung mit Safari war nötig, damit der Link funktioniert [8D] --
---- POST_EDIT: ok lag doch nicht an Lynx (oder sonst was). Der wikipedia-Link lässt sich nicht richtig kopieren (bzw wird dann nicht richtig aufgelöst). Klickt einfach auf "in anderen Artikeln suchen" und dann das erste Suchergebnis.
------POST POST EDIT: Danke an HerrSchwarz5 [;-)]

@ Sku: naja normaler Weise bin ich gar kein große Konsolenritter. Aber ich bin darüber gestolpert und musste es haben ,)

@ HerrSchwarz5: ahhhh danke. Hatte da gestern schon einen leichten Tunnelblick [;-)]
Falls du mit den Codierungsarten besser bewandert bist: Hast du vielleicht auch einen Tip mit welcher Zeichcodierung Lynx auch das scharfe S (ß) richtig darstellt? Mit utf-8 funktionieren schon mal die Umlaute. Alle üblichen Verdächtigen (diverse Western und North European ISO-8859-10) kriegen nicht mal das hin...

@ Cosmo: und noch was nettes hab ich entdeckt. Erst mal ist der Browser SAUSCHNELL (klaro: Bilder u.ä. werden gar nicht erst geladen). Aber zum Rumspielen war ich auch mal auf einer kleinen Wikipedia-Safari und ich habe das Gefühl, dass durch die schmucklose Darstellung mehr Information hängen geblieben ist.

Mein Standard-Browser wird das sicher nicht [;-)] aber für 1,3MB Speicherplatz ist es trotzdem ein lustiges Spielzeug.

Hi
Zitat:Original erstellt von: Axel

@ HerrSchwarz5: ahhhh danke. Hatte da gestern schon einen leichten Tunnelblick [;-)]
Falls du mit den Codierungsarten besser bewandert bist: Hast du vielleicht auch einen Tip mit welcher Zeichcodierung Lynx auch das scharfe S (ß) richtig darstellt? Mit utf-8 funktionieren schon mal die Umlaute. Alle üblichen Verdächtigen (diverse Western und North European ISO-8859-10) kriegen nicht mal das hin...

öhm, meinst du, wenn du einen Text schreibst?
& #223 vielleicht, oder halt mit dem html code & szlig; (ohne das blank jeweils)

sonst wüsst ich auch nicht. In urls isses ja sowieso "ss" - da gibt es keinen Unterschied wie bei den äöü

Gruß,
UW

Nö ich meinte in der Darstellung.
Umlaute auf Webseiten werden korrekt dargestellt, seit ich auf UTF-8 umgestellt habe. Aber das scharfe S wird immer noch als "?~" dargestellt.
Ist egal. Ich krieg das schon irgendwie hin.

Zitat:Original erstellt von: Struppi

braucht kein mensch ... [:D]

naja "kein Mensch"
Für Blinde die sich dann den reinen Text (wie Cosmo schon richtig schrub) via Sprachausgabe oder Braille-Gerät geben (auch für Web-Designer die eben deswegen auch auf [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreies_Webdesign"]barrierefreie Sites[/url] achten) als auch für viele automatische Anwendungen ist das sicher ein gute Sache.

Für den Normal-User (dazu zähle ich auch mich) ist das bestenfalls eine Spielerei [;-)]

Zurück
Oben Unten