• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

Nachbau von Wal Mk2 [beendet]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Walben

Walben

Member
Bassix
ß1.577
Walben hat ein neues Inserat eingestellt:

Nachbau von Wal Mk2 - Nachbau von Wal Mk2

Replica - non Original
Ich überlege mich von meinem Wal-NACHBAU zu trennen.

Sehr schickes Teil nach Wal-Specs. Body besteht aus einem leckeren Sandwich aus Birdseye Maple und Mahagony.
Hals besteht ebenfalls aus Ahorn und Mahagony, gedeckelt mit einem sehr schicken Rosewood-Fretboard ohne Inlays. Der Hals hat leider ein zwei Lackfehler. Ich als Schreiner würde aber behaupten, die kann man durch Anschleifen und hochpolieren noch nachbessern. Halsprofil ist allerdings...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...

Hi Quayle
Hab für ein anderes Forummitglied folgende Demo gemacht.

Ist sehr neutral gehalten, sollte dich der Sound in z.B. härtere Richtungen interessieren sag Bescheid :-)
Lg Ben

Klar gern, in welche Richtung soll die Demo gehen?

Eichenau liegt nicht weit westlich von München

die demo war ursprünglich 3min lang - hab mich dann doch noch zusammenreißen können

danke sehr.

auf der hohen D- und G-Saite klingt es ähnlich wie ein Wal.

Auf der A- Saite und vor allem der D-Saite nicht ganz.

Ich überlege, woran es liegen könnte.

Kein Problem
Ja das ist die Hürde, wo die meisten Wal-Nachbauten auffällig werden.

Zwei Gründe die ich mir vorstellen kann:
Die Pickups sind beim Nachbau nicht an der exakt-selben Position wie beim Original.
Und es gibt mittlerweile eine neuere Baureihe von den Turner-Pickups, die mehr Wicklungen hat und noch näher am Original sein sollen. Beim Nachbau ist noch die ältere Baureihe drinnen - die aber dennoch sehr gut klingt.
Am Amp live klingen die tieferen Saiten allerdings besser.

Ich persönlich finde dennoch, dass der Bass ziemlich gut in die richtige Richtung geht.

Kein Problem
Ja das ist die Hürde, wo die meisten Wal-Nachbauten auffällig werden.

Zwei Gründe die ich mir vorstellen kann:
Die Pickups sind beim Nachbau nicht an der exakt-selben Position wie beim Original.
Und es gibt mittlerweile eine neuere Baureihe von den Turner-Pickups, die mehr Wicklungen hat und noch näher am Original sein sollen. Beim Nachbau ist noch die ältere Baureihe drinnen - die aber dennoch sehr gut klingt.
Am Amp live klingen die tieferen Saiten allerdings besser.

Ich persönlich finde dennoch, dass der Bass ziemlich gut in die richtige Richtung geht.
absolut.
ich habe einen Wal hier.

Deiner geht Richtung Wal.

Müsste das Teil vor mir direkt haben, um zu gucken, woran es liegt.

Womöglich liegt es "nur" am Korpus-Material.

Es ist wirklich schade, denn ich könnte einen Squier umbauen, der mehr die tiefe D- und A-Saite liefert.

Soll überhaupt nicht abwertend sein.

Ein Squier sieht optisch ganz anders aus.

Und dein Bass geht absolut in die richtige Richtung.
Nur liefert er zu wenig auf den tiefen Saiten.

VG Quyale.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten