Nachbarland, Niederlande, Holland, Oranje ...

triona

sinn féin - ça ira !
Beiträge
5.917
Ort
Aue
Bassix
ß286.109
Kann endlich mal die Moderation den ganzen Holland-...-Scheîß abknipsen?

Das ist hier ein unmoderiertes Forum! (Gut so!)
Drum bin ich auch keine Moderatorin. Und ein paar Holland-Witze werden dann auch gleich nach hier mitwandern. :-P
Aber wenn es denn unbedingt sein muß - bitte sehr: :D

Nee, Threads, die jahrelang nur eine Seite haben, stinken ab...

Der hat doch jetzt schon mehr als eine Seite. :D :D :D


Du bist also die holländische Martina Big?

Hahaha! Die kannte ich gar nicht.
Holland ist nicht mehr das, was es mal war. Deswegen bin ich ja in Deutschland? Hier geniesse ich den "Rudi Carell" Bonus ^^


EDIT Ah, gerade dann doch das Video gesehen. Das ist ja ne Deutsche, keine Holländerin! Cool ... hatte schon befürchtet, dass wir auch noch ne "zwarte Petra" haben.
Ansonsten: Pfui, Deutschland!

täglichen Wohnwagen Witzen oder Oranje/Fussball Bemerkungen, die ich von euch Deutschen ertragen muss ^^

1723021020667.png

Ich bin Brunssum im Pub von niederländischen Naziskins mit SS Tätowierung und SS Mütze vermöbelt worden. Anlass war mein Lachflash auf deren Beschimpfung "Deutsche Sau". Der Lachflash sorgte leider auch dafür, dass ich mich nicht wehren konnte.

Wir in Holland haben kein Problem mit Müll, weil wir wirklich ne riesen Müllabfuhr haben :-)

1723279765982.png

Holländische Gülle beispielsweise wird hier direkt in der Nähe in der Südeifel entsorgt.

Das war doch schon in den 80ern mit der Musik so.
Ich sach nur "Luv" :evil:

Das ist die Rache für den dreckigen Rhein, den ihr uns schickt ^^



@Whying_Dutchman mach das weg! aaaah! :govampire: :bier: :prost: :D

Und welche Ausrede gibts für die Wohnwagenlawine, die uns alljährlich überrollt? Sag jetzt nicht deutsche Kifftouris in Amsterdam!

Nein, volle Absicht aber es fehlen noch:




Okay Bots kann ich Euch noch verzeihen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:



Ihr kennt holländische "Musik" besser als ich!
Mir fallen keine deutschen Lieder ein (höre kein Radio), ach doch:



Aber nur, weil meine Freundin das so lustig singt (und tanzt!).



Schreibt sich "Gabber"!



Na gut, wenn es so sein soll
😜


Im Flugzeug
Zwei Holländer besteigen ein Flugzeug nach London. Einer nimmt den Fensterplatz, der andere setzt sich neben ihn auf den mittleren Platz. Kurz vor dem Start setzt sich ein Deutscher auf den Platz am Gang. Nach dem Start zieht der Deutsche seine Schuhe aus, wackelt mit seinen Zehen und macht es sich gemütlich. Dann sagt der Holländer auf dem Fensterplatz: "Entschuldigen Sie, ich muss aufstehen und mir eine Cola holen."
"Bleiben Sie ruhig sitzen", sagt der Deutsche, "ich sitze am Gang. Ich hol' Ihnen Ihre Cola." Kaum ist er aufgestanden, nimmt einer der Holländer einen seiner Schuhe und spuckt hinein. Als er mit der Cola zurückkehrt, sagt der andere Holländer: "Das sieht gut aus, ich hätte auch gern eine." Wieder erklärt sich der Deutsche bereit, sie zu holen. Als er weg ist, nimmt der andere Holländer den anderen Schuh und spuckt ebenfalls hinein. Als der Deutsche zurückkommt, lehnen sich alle zurück und genießen den Flug.
Als das Flugzeug zur Landung ansetzt, zieht der Deutsche seine Schuhe an und bemerkt sofort, was passiert ist.
"Warum nur?" fragt er. "Wie lange wird das noch weitergehen? Dieser Kampf zwischen unseren Nationen. Dieser Hass. Diese Animositäten. Dieses In-die-Schuhe-Spucken und In-die-Cola-Pissen."

Der ist lustig, weil es wahr ist

JA, und wir fürchten sie ....

und wir lieben sie . . .


....nackelig war "LUV" übrigens damals ganz angenehm


Was war da? Holland raus nach Elfmeterschiessen ?
:bier:
:popcorn:

Warum nur? Da könnte man doch auch Kölsch draus machen...

...wieso "machen"...?... - ...Kohlensäure reinpumpen reicht doch...
:embarrassed:
...

P.
:bier:
 
Musik aus den Niederlanden?
Nehmt dies, ihr Lappen:






Aber wird Musik aus den Niederlanden neuerdings nur noch als Witz wahrgenommen?
Peinlichen Mist gibt es doch überall. (Siehe bzw höre oben. )
Ekseption und Golden Earring haben doch auch tolle Musik gemacht.
Oder auch schon viel früher, z.B. Het Engels Nachtigaeltje aus dem Fluyten Lust-hof von Jacob van Eyck:

Holland ist ja nur nicht wieder eingegliedert, so wie Österreich auch. Das Sommerloch war zu kurz, Scheißolympia, dämliche Schreibmaschinen. Wir geben dafür Bayern ab. Braucht Ihr Sachsen und Thüringen noch?

Soll ich jetzt ernst werden und über die erste Jugendkultur referieren, die ihren Ursprung in den Niederlanden hat? Das ist dann wahrscheinlich wirklich nicht mehr witzig und ich reduziere Holland auch nicht auf Gabber. Gabber ist für viele Leute eh keine richtige Musik, aber ich liebe das, auch den Hardcore, der sich daraus entwickelt hat. Mein letztes denkwürdiges "Konzert" war Angerfist und Tha Playah. Da kann man jetzt gern zu kotzen anfangen, aber ich mag das so, wie ich all die anderen Musikrichtungen auch mag. Aus dem reduzierten Klangbild muss man ja auch erstmal was machen und wenn es mich berührt, ist es für mich gut. Da kann ich Klassik im Sitzen hören, oder halt auf der anderen Seite diesen Stumpfsinn, der so stumpf oft gar nicht ist, Ophidian bringt da viel Schönheit rein, obwohl alles nur kracht und ballert, zum Beispiel.
Ohne die Niederlande kein Gabber, ohne Gabber kein Hardcore-Techno, wie er heute ist und ohne Hardcore würd mir wahrscheinlich oft das Ventil fehlen, das mich davon abhält, Katzenbabies langsam zu erwürgen.
Und man, motherfucking Paul Elstak und Rotterdam Terror Corps.
Ich liebe das.
War jetzt kein Witz.

Hast du auch ne 5000W BASSMACHINE?

Synthesizer hab ich, Junge! Und ein Mischpult und Verzerrer! Und es macht höllisch Spaß, als alter Mann einfach mal Gabber zu machen!

Ah, es gibt schon gute Witze über Holland! Wirs sind einfach ein lustiges Land. Da sind wir euch weit voraus
 
Sollte man nicht tun, sondern sich mal mehr mit den Nachbarn beschäftigen. Die hier z.b. gibt‘s seit den 90ern und sie werden nicht schlechter!


Bitte entschuldige und nimm es nicht persönlich, aber ich musste bei dem Post das hier denken und finde es irre komisch.
Anhang anzeigen 826401

Van Veen hab ich als Kind geliebt!

Und die hier in den 90ern: Blowbeat.



 
HOLLAND!!!





Alleine schon wegen dem Bass...


Irgendwann sind sie sicher mal aus Holland gekommen.

Hier wurde auch schon der Belgier Heintje genannt. Irgendwie ist Holland überall. Die werden immer mehr! Eine Verschwörung?

Jetzt stell dir vor zu den Holländern kommen noch die anderen Niederländer dazu! Weltherrschaft?!

Verschwörung und Weltherrschaft....
selbst das ist bei den Käseköppen nieeeedlich: Samenzwering + Wereldoverheersing. Lass sie kommen...
:bier:

Stellt euch mal vor:

Overgave! Wij zijn gekomen om de wereld over te nemen! Wij zijn nu de bazen en... Waarom lach je? Hou op met lachen!!

Das beste und niedlichste holländische Wort ist "bommelding!"

Ich muss immer lächeln, wenn ich es in der Zeitung lese, es bedeutet aber "Bombendrohung"


Hat was von Mars Attacks und wie das endete wissen wir ja.
:fear:


Oder der Klassiker: Terminator auf NL synchrongesprochen:

Original: Hasta la vista, baby!
NL: Daag!

Oder die Verfolgungsjagd mit LKW. Kurz vor dem Brückensprung das Schild: „Let op! Drempels!“

Ich denke die Niederländer wissen schon, warum sie nicht synchronisieren.


Bin ganz begeistert, dass es auf Bassic so viele Holland Fans gibt!

Wenn ihr euren Bass handsigniert haben wollt - von einem echten Holländer - schickt einfach ne PN
 
Die haben auch richtig gute Kapellen..



Und ach ja:
Heintje (Hein Simons) ist kein Belgier, sondern Niederländer. Der hat sich nur in Belgien (im grenznahen Ostbelgien) ein Haus und einen Reiterhof gekauft und ist dort hingezogen.
André Rieu hingegen ist Belgier, Auch wenn das ziterte Konzert in NL stattgefunden hat.
*** Ende der Besserwisserei ***


liebe grüße
triona
die auch mal 1/4 Jahr in Vaals, Limburg, NL gewohnt hat


puh ... nicht mehr als 5 Medien je Beitrag. :nix:
:engel:
 
Wikipedia hält ons Andre aber für einen Niederländer 🤔.

6 Jahre Brunssum 😁.

Eigentlich hab es ja nur 3 Jahre Natoeinsatz, aber die Bundeswehr hat es versäumt einen Nachfolger für Papa auszubilden und hatte die Planstelle am Hals 😁.
 
Wikipedia hält ons Andre aber für einen Niederländer
In der Tat. Und seine eigene Netzseite sagt auch, daß er in Maastricht geboren ist. Da muß ich wohl einer Fehlinformation aufgesessen sein. Möglicherweise haben ihn ja die Belgier mal vereinnahmt, weil er auch in Lüttich studiert hat. Vlt hab ich mich auch nur falsch erinnert. ;-)
 

Nur um das klarzustellen. Meine Frotzelei ist wirklich ironisch. Ein paar meiner schönsten Kindheitserinnerungen sind mit unserem nächsten Nachbarn verbunden. Das WM-Finale 1974 z.B.
 
Dito hier. Habe (allerdings als Erwachsener) ein Jahr in Maastricht gelebt - tijd van mijn leven 🤣
 

Zurück
Oben Unten