Na wie wärs Bassfreunde?

Wenn ich schon sehe, wie der Typ bei dem Wal die Saiten aufgezogen hat, krieg ich das K****

Schade, daß der wohl extrem hoch geht im Preis, den könnte ich sonst in der Nachbarschaft abholen, aber ich habe ja grad erst nen Bass und ne Ente gekauft [:D]
 
Meinst du ne Vierfachverschraubung kann zu instabil sein bei diesen Modellen, ich selber weiß es nicht, kann mir aber gut vorstellen das der nen Epiphone locker wegdrückt und er sieht gut aus!
 
Immer beobachten, ich habe bei E... schon Pferde Kotzen sehen und zwar in jede Richtung von übelst überteuert und gepuscht, bis spottbillig im Verhältnis gesehen, ich beobachte ständig so einiges, manchmal zu meinem Ärgernis weil kein Moos da ist, aber man lernt den Markt kennen, ich bilde mir sogar schon manchmal ein erkennen zu können ob Sachen gepuscht werden, was ja legitim ist, diverses sieht man dann mit irgendeiner Ausrede dann wieder.
 
Nein, die Verschraubung stellt kein Problem dar...

Sicher, der kann relativ günstig weggehen, aber bei einem WAL glaub ich das nicht [;-)]

Den Musicmaster kannste vergessen. Der klingt extremst sch*****

 
Ich find den Ibanez sehr schick. Hab neulich ein Video von Mike Watt von der NAMM gesehen, wo er einen Bass spielte, der genau so aussah. Klang sehr gut!!!!
Aber leider darf ich nix mehr kaufen, oder ich werde gelyncht[V]
 
Neeee, bin nur einer der versucht ab und an mal was zu reißen, wenn es im Rahmen bleibt, wenn ein anderer was ergattern kann auch okay, deshalb....... Sowas steht selten im Musikgeschäft rum und ich steh auf den alten Sachen,(schon immer). Hier gibt es doch noch genug Bassfraks die das" ausgefallene" suchen außer mir!?
 

Zitat:Original erstellt von: TheBass

Mittlerweile bekomme ich schon eitrigen Ausschlag wenn ich nur das Wörtchen "Vintage" irgendwo lese. Zu 99,9% aller Fälle wird damit ein völlig übertzogener Preis für einen Haufen Schrott gerechtfertigt.

da is was drann
 
Zitat:Original erstellt von: stingray666

Neeee, bin nur einer der versucht ab und an mal was zu reißen, wenn es im Rahmen bleibt, wenn ein anderer was ergattern kann auch okay, deshalb....... Sowas steht selten im Musikgeschäft rum und ich steh auf den alten Sachen,(schon immer). Hier gibt es doch noch genug Bassfraks die das" ausgefallene" suchen außer mir!?

War nicht so ernst gemeint! Dummerweise hatte ich den Smilie vergessen. Wir hiermit nachgeholt: [:D] [;-)]
 
Ein Individueller Bass oder Amp,ist was feines wenn er nen guten Sound macht und nen Schnäppchen das sich lohnt ist immer individuell weil, kommt nicht so oft vor! der Preis muß passen, man muß cool bleiben und über den Dingen stehen. Für den Ibanez würde ich nicht mehr als 200+ Versandt hinlegen, der wäre hier meine erste Wahl, der Fender ist mir zu teuer, den kauft aber bestimmt einer im Vintage Wahn, beim Wal kann man Glück haben weil der nur Insidern bekannt ist, auf fender bietet jede Pfeife mit zwischen12-? Jahre, und der Borjes ist auch interessant wen der preis stabil und zwischen200- 300 bleibt und man noch das ein oder andere rausfinden kann, hier müßte gut recherchiert werden!
 
Ach und den Gibson find ich auch gut, wenn man diverses im Vorfeld ausschließen kann an Problemen, etc. hier hängt viel vom Kontakt und der Erfahrung und Offenheit vom Verkäufer ab und die Einlassung auf Pay Pal oder wie das heißt, weil Ausland eben! Ich muß da an die Stooges denken die son Ding abrocken, muß man halt drauf stehen auf dsie Gibsons!
 
Zu dem Ibanez: Das Teil ist nicht so der Bringer. Es ist ein Short-Scale Bass, der ganz anders klingt als ein EB-xL (L für Longscale). Der Shortscale-Charakter wird noch verstärkt durch den geschraubten Hals (ist allerdings stabiler als die geleimten, gerade bei SG's/EB's hab ich damals des öfteren gebrochene Hälse gesehen).
Der Sound war ziemlich mumpfig und nicht mit den Originalen vergleichbar. Wenn das Teil jahrelang an der Wand hing, wäre ich sehr vorsichtig, was den Hals angeht (möglicherweise ein Flitzebogen).
Ich hatte in den 70ern mal kurz so einen wie auch den Les Paul (silber) aus dem selben Katalog. Die Dinger sind trotz des schmalen Halses m.E. kaum spielbar weil sie extrem kopflastig sind, ausser man befestigt den Gurt an der Kopfplatte. Ich hab noch ein praktisch baugleiches und inzwischen unbespielbares Hoyer(-Wrack) aus der Zeit im Keller hängen.
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Den Musicmaster kannste vergessen. Der klingt extremst sch*****
Naja, er schreibt ja "kackiger sound ..." [:D][:o)]
(Da hatten wir ja schonmal nen thread.)

 

Zurück
Oben Unten