www.powertabs.net - eines der größten tab archive, is bis auf die songs, die von usern selbst geschrieben wurden, weQ!
meiner meinung nach handelt es sich bei tabs ja nur im die interpretation eines stückes, und nicht direkt um das stück selbst.
gut - man könnte sich stattdessen ein tabbook kaufen .. anstatt sich die dinger runterzuladen. aber ich bin erstens nich krösus udn zweitens gibts von 80% der songs kein tabbook! grml
und wer macht denn richtig geld mit covern!? die professionellen coverbands machen das eh legal, und der rest verdient ja so gut wie kein geld damit
gut, man spielt ma mit der band 1-2 coverstücke auf ner party, um da mit bekannten stücken n bisschen einzuheizen, kriegt dafür als band vllt n paar $$. aber sonst geht da doch nicht viel.
stattdessen reduziert man so die förderung von nachwuchsmusikern.
im endeffekt kann man, wenn man sich ein bisschen ransetzt, die stücke auch raushören ... macht auch kenien großen unterschied. das mache ich auch bei einigen anspruchsvolleren stücken. aber manchmal will ich einfach mal schnell nachsehen, wie geht die stelle da, die hört sich ja mega fett an.
also total bescheuerte aktion, wenn ihr mich fragt
(vorsicht, stücke raushören wird demnächst auch verboten. um das zu verhindern, werden auf der cd in zukunft im hintergrund ein rauschen und n paar zusätzlcihe und total unpassende töne zu hören sein)