Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö, das ist quasi eingebaut. Ist bei allen Stingrays mit 2-Band EQ so. Die kann man nur bei 100 Jahre alten Flats und einer 18er Box ohne HT/MT voll aufdrehen. Mit frischen Rounds kann ich von den Höhen bei mir nur das erste 1/3 sinnvoll nutzen, klingt aber auch schon mit komplett zugedrehten Höhen gut.außerdem sind die Höhen sehr spitz und laut, kann man das ändern?
Ich hatte das Problem im Studio, also ohne Box. Beim slappen auf der E-Saite patscht es wie wenn die Saite auf den Tonbabnehmer klatscht, Höhen waren ziemlich runtergedreht und der Bassregler max auf 50%Nö, das ist quasi eingebaut. Ist bei allen Stingrays mit 2-Band EQ so. Die kann man nur bei 100 Jahre alten Flats und einer 18er Box ohne HT/MT voll aufdrehen. Mit frischen Rounds kann ich von den Höhen bei mir nur das erste 1/3 sinnvoll nutzen, klingt aber auch schon mit komplett zugedrehten Höhen gut.
Check die Batterie mal mit einem Voltmeter. Alles unter 9V ist quasi schon fast leer. Bei Last bricht die Spannung deutlich zusammen. Eine volle Alkali Batterie hat ca. 9,1-9,2V.
Hat evtl. die Einstellung vom Bassregler einen Einfluss ? Bei vollaufgedrehten Bässen klappert schon mal der Tieftöner der Box. Der Bassregler arbeitet nämlich wie ein Kuhschwanz EQ, d.h. bei voll aufgedrehten Bässen produziert der Stingray massig Tiefbass.
also, es passiert nur beim slappen. kannst du mir jemand empfehlen der den bass checken kann? ich bin aus der Münchner GegendHmm ... Ferndiagnose ist immer schwierig. Da gibt's viele Möglichkeiten. Vielleicht ist Irgendwas übersteuert. Vielleicht liegt's auch an der Einstellung der Saitenlage, Halsneigung, Höhe des PUs etc. Vielleicht liegt's - mit Verlaub - auch an Deiner Spieltechnik ? Kann man aus der Ferne schlecht herausfinden. Dass der Bass einen Defekt hat, glaube ich eher weniger. Vor allem nicht, wenn es beim normalen Fingerspiel oder mit dem Plektrum nicht passiert.
Danke, probier ich mal. Aber die Saiten können unmöglich auf den Pickup klatschen, der ist dafür jetzt schon entsprechend weit untenVersuch doch erstmal die einfachste Lösung: schraub den Pickup 1 - 3 mm weiter runter.
Beim stingray normalerweise nicht.Kann man eigentlich die Höhe der Magnete im Pickup einzeln verändern?
Ja, aber nur einmal!Kann man eigentlich die Höhe der Magnete im Pickup einzeln verändern?
ausser man hat nen G&L L2000 Tribute ..... Da darf man das.Ja, aber nur einmal!