Musicman Sterling

So weit ich weiss: Humbucker seriell, Single Coil,
Humbucker parallel. Macht die Schaltung flexibler (im Vergleich zum Stingray). Und die versch. Einstellungen klingen auch noch allesamt super.

Soviel ich sehen konnte ein sehr schönes Instrument
leider konnte ich nicht sehr viel sehen - denn diese blöde Werbung davor nervt unheimlich - und seit neuestem finde ich nicht einmal mehr eine Möglichkeit die wegzuklicken - oder liegt das nur daran, dass ich es nicht so lange aushalte?

du musst auf das Viereck neben dem X-Klicken... dann verschwindet die Werbung sofort :-)

Gretha:
achja ganz vergessen ... schönes Teil viel Spaß damit :-)

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil.
Ich hätt ihn in einer anderen Farbe genommen (mein persönlicher Geschmack).[:D]
Aber ein bisschen neidisch bin ich schon auf dich. [:I]
Aber wie heißt es so schön: Man muss auch gönnen können !!! [:-)]

Viel Spaß damit.

@bauer klaus:
die magnete kann man nicht verstellen, die sind im griffbrett radius angeordnet. man kann nur den gesamten tonabnehmer rein/raus drehen.

@tomtom:
schöner bass, die farbe gehört zu den schönsten die es gibt, pazifik burst heißt die, oder?

@ mobis: weiss ich gar nicht genau.[:O!] Aber Pacific blue burst kommt wohl am ehesten hin.

Zitat:Original erstellt von: Tomtom

So weit ich weiss: Humbucker seriell, Single Coil,
Humbucker parallel. Macht die Schaltung flexibler (im Vergleich zum Stingray). Und die versch. Einstellungen klingen auch noch allesamt super.

http://www.ernieball.com/mmonline/techinfo/controls/cfd_sterling.gif

Gute Wahl - ich habe 3 Sterlings. Zwei davon sind dermaßen gut verarbeitet, dass mir selbst bei sauteuren "Handarbeitsbässen" nix besseres in die Hände gekommen ist. Im Gegenteil. (Wobei die Teile mitunter aufwändiger waren, logisch).
Ich bin 1999 losgezogen nen StingRay kaufen ... nach zig Tests in diversen Shops ist es dann ein Sterling (natur) geworden. Alleine das Shaping [:-P] Und es ist einer der letzten mit Vogelaugenahorn-Hals! Für mein Trio habe ich mir dann später einen Sterling mit Piezo-Bridge zugelegt.
Naja ... und als kürzlich ein Sterling mit Black-Onyx Body zu bekommen war ... ihr kennt das!

Jetzt denke ich darüber nach, den 1998er zu verkaufen - nicht weil er schlecht wäre, aber weil man einfach nicht drei davon haben muss!

Für mich ist der Steling so ziemlich der beste Bass der Welt - wenn man den Klang mag.
Manchmal muss es dann aber doch etwas mit anderer Bodyform sein.

Auch dass er nur einen PU hat, ist gut: Da stört nix beim Spielen und die Klangmöglichkeiten reichen hin. Wer nen HalsPU braucht, der möge zu den KLassikern greifen. (Aus den Zeiten, als Leo noch geübt hat [:D])

Unter normalen Umständen solltest Du viel Freude an dem Teil haben.[8]

pacific blue burst hört sich gut an [:-)]

@bauer klaus:
ja beim stingray auch, beim stingray 5 und beim bongo gibt es diesen radius nicht (glaub ich zumindest).

Zitat:Original erstellt von: Jacofan

du musst auf das Viereck neben dem X-Klicken... dann verschwindet die Werbung sofort :-)

OT: Das ist ja das Problem, das die ganze Leiste seit neuestem bei mir nicht mehr auftaucht und ich deswegen die Werbung nicht wegklicken kann. So'n Mist!

Sehr schön... Auch die Farbe. Ich persönlich finde den Sterlig etwas besser als den Stingray, weil er einen schnelleren und angenehmeren Hals hat und man eben den PU splitten kann.

Ich gratuliere.

Grüsse

Oh jaa. Der Bass ist wirklich super. Am Wochenende geht's damit zum Bassbauer meines Vertrauens, der wird ihn dann noch optimalst einstellen. Wobei da wahrscheinlich nicht mehr viel zu machen ist (weil's gut ist wie's ist). Nebenbei, ich muss feststellen, die Verarbeitung ist wirklich hervoragend. Aber das Beste ist halt der Sound. Und schön isser auch noch. Hach, ich bin verliebt.

Hi,
Gratulation, beste Entscheidung.
Ich mag persönlich das weiße Schlagbrett nicht, wird immer schmuddelig (irgendwann geht dann der Dreck nicht mehr weg).
Bei meinem Sterling ist die Saitenlage extrem niedrig und es scheppert nix auch bei härtester Gangart, das habe ich noch bei keinem anderen Bass erlebt...

Es ist auf dem Foto nicht zu erkennen, aber das Schlagbrett ist nicht weiss, es ist "white perloid". Also nicht ganz so schmutzanfällig und natürlich viel schöner.[^]

Zurück
Oben Unten