MusicMan Bongo 6

mobis.fr

Active Member
Beiträge
2.569
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß372
Tach Leute,

Lange wurde gemunkelt und behauptet, aber nun ist die Katze aus dem Sack:

[url="http://www.ernieball.com/forums/music-man-basses/23659-bongo-6-update.html"]klickste hier[/url]

Der Bongo 6 ist in Arbeit.

ok, hier wurde ja eigentlich garnicht darüber gesprochen, aber ich poste es trotzdem mal. Vielleicht überlegt sich ja einer einen 6 Saiter anzuschaffen und sucht schon verzweifelt einen (und hat meinen bei ebay übersehen [:-P])

Bin gespannt ob der gute Herr Myung auch bald mit einen zu sehen sein wird. Er ist ja vermutlich großer MM Fan.


irgendwie glaube ich aber nicht, dass dieser Threat so erfolgreich werden wird wie der mit dem Squier.



gruß
mobis
 
Jedes Mal wenn ich einen Bongo sehe muss ich daran denken das er mit Unterstützung des BMW Designtemas aus der Traufe gehoben wurde und dabei denke ich dann daran das ich mal etwas im Fernsehen gesehen habe wo Chris Bangle, Chefdesigner (weiß nicht ob er es noch ist) bei BMW den neuen 3er vorgestellt hat...undzwar in einem Deutsch das ich mich schiefgelacht habe. Der Kerl ist Ami und hat nur Bindewörte wie "und", "oder", "ausserdem" auf deutsch gesagt und ein paar deutsche Verben benutzt, der Rest war Englisch. [:D] [:D]

Darum habe ich schwierigkeiten den Bongo als Instrument ernst zu nehmen obwohl er ja sehr gut zu sein scheint... [;-)]
 
also wenn ich den bongo sehe denke ich immer waaaaaaahhhhhhhhhhhh! was hast du schon wieder für pillen genommen? das ganze gegenteil von energie dynamkiund ästhetik die ein bass austrahlen sollte. sieht irgendwie wie 2 klobrillen aus ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Tooltimer

ich find ihn bei jedem hinsehen schöner....
mittlerweile bin cih bei hübsch-hässlich angelangt...besser als am anfang:missgeburt^^

aber ich weiß nicht ob auf mumans jaz bässe und precis 6 saiten gehören irgendwie stilbruch finde ich...

...mir gehts genau andersherum...anfangs fand ich íhn ganz schick, aber langsam kann ich ihn nicht mehr sehen...ich bleib bei meinem Stingray. Bin vorallem mal gespannt was der Bongo 6 dann kossten soll...unter 2500,- wird der wohl nicht weggehen...
 
Über Geschmack lässt sich streiten. (Für diesen Spruch sollte es hier einen "Paste-Button" geben. [:D])
Vom Sound her fand ich den Bongo nicht schlecht, ist sicherlich für manche Bassisten der Traumbass.

Würd ihn mir jedoch nie kaufen, und erst recht nicht als 6-Saiter. [:-)]
 
die haben die farbe bei dem entwurf ein bißchen unglücklich gewählt, ansonsten sieht der Bongo ja eigentlich ok aus.

und dass es von MM jetzt nen 6 saiter gibt, find cih sehr cool. obwohl ich eher gehofft hatte, dass die das mitm stingray machen. aber vielleicht kommt das ja noch ...
 
Naja, ich hab mal nen 5er (HH und nen HJ) getestet. Am Anfang fand ich ihn total cool, weils mal was anderes ist und weil der Sound wirklich klasse ist. Auf der Bühne kam er neben Joe Satriani auch nicht schlecht (Dave LaRue)... Am Körper getragen schaut er viiieeel besser aus als im Prospekt. Inzwischen hab ich mich dran abgesehen... Ich finde das Ding auch etwas zu teuer für nen Linden-"CNC" Bass. Ich finde der Bongo hat son bisschen nen Plastiklook, aber naja, halt meine Meinung.
 

@doschd:
dann doch lieber einen sadowsky 4 saiter in natural, oder? [:D]

optisch finde ich den bongo eigentlich schon gut, nur muss er meiner meinung nach eine knallige farbe haben. wie zB desert gold, oder eben ein sparkle blue burst. diese burst hat auch der gute dave larue... und das 2007LE model!!! bin mal gespannt wann die ersten bei station music eintrudeln. hoffentlich kann ich dann mal einen bongo in ruhe anspielen... ohne lauten nachbarn [ooo].
 
also echt mal ich verkaufe meinen MuMa um mir nen 6er zu kaufen und da machen die sowas... :-) wird bestimmt nen geiler bass der Bongo war meiner Meinung nach sowie so nie so der geile 5er aber so mit 6 saiten hat der was...
 
hehe rob. nur müsstest du für den bongo über das doppelte hinlegen.
übrigends deinem muma geht es bestens.
aber demnächst werden ganz andere seiten aufgezogen.... flatwound saiten
 
Zitat:mobis.fr

...Bin gespannt ob der gute Herr Myung auch bald mit einen zu sehen sein wird. Er ist ja vermutlich großer MM Fan...
Ich habe mir vorhin die Dokumentation auf der DVD des neuen Dream Theater Werkes "Systematic Chaos" angesehen, und darauf spielt John M. nur einen 5-saitigen Bongo mit doppelter Humbucker Bestückung und einen 4-saitigen Sterling mit JB-PU in der Hals- und Humbucker in der Stegposition.
Aber wie es aussieht, ist er jetzt von Yamaha und seinem Signature weg gekommen. Mal gespannt, ob er sie vielleicht live trotzdem weiter verwendet.
 
6 saiter sind für bassisten, die ein problem damit haben, zu ihrem instrument zu stehen.
[:-)]
 
Für den Bongo würde ich nicht viel Geld ausgeben ... aber schenken lassen würde ich ihn mir. Ist nämlich klanglich und vom Handling her ein feines Teil!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten