MuMa-Kopie von Career

precision78

Well-Known Member
Bassix
ß146.679
Eine Freundin von mir hat vor einigen Jahren mal so ein Teil in einer Funk-Band gespielt.
Heute morgen habe ich die CD rausgekramt und festgestellt, dass der Bass hammermäßig klingt!
Kennt jemand diese Instrumente?

Stimmt. [¦)]
  • Career ist kein Gitarrenhersteller, sondern ein Produktname (Marke)
  • Eigentümer der Marke Career ist Gerhard Knauer Musikaliengroßhandel
  • Die Marke Career wurde von Gerhard Knauer gegründet und exisitiert seit ca. 18 Jahren
  • Career Gitarren werden ausschließlich in Fernost hergestellt (China, Korea)
Ich habe bei meinem local dealer mehrere Careers in den Pfoten gehabt (allerdings nur Gitten) und die waren alle wirklich brauchbar. Eine allerdings war dabei, die WIRKLICH sehr gut war (eine Strat in surf-green für 189 Euro!).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte von Carrer mal die Rick Kopien in den Fingern.
Naja....mein Fall wars nicht

Moin moin!

Ich hatte den Fünfsaiter vor vielen Jahren mal.
Er ist wirklich gut und nicht fern vom Original.
Er war aktiv, auch die Elektronik war sehr ok.
Ich glaube, die -noch selteneren- MuMas von Hoyer
fallen vom gleichen Band..
Habe den Career damals nur verkauft, weil ich
Bässe mit zwei Pickups bevorzuge.

Viele Grüße
Ingo

Ein Bekannter hatte eine ältere Career Strat, die fand ich klanglich ziemlich unausgewogen.
Veilleicht war sie aber auch nur schlecht eingestellt.

Moin moin!

Ich hatte den Fünfsaiter vor vielen Jahren mal.
Er ist wirklich gut und nicht fern vom Original.
Er war aktiv, auch die Elektronik war sehr ok.
Ich glaube, die -noch selteneren- MuMas von Hoyer
fallen vom gleichen Band..
Habe den Career damals nur verkauft, weil ich
Bässe mit zwei Pickups bevorzuge.

Viele Grüße
Ingo
Der Bass von meiner Freundin war, soweit ich mich erinnern kann, passiv.
Einen aktiven Hoyer hat Marc Sieben von SAD noch im Büro hängen, und der klingt auch richtig gut.

Ohne es genau zu wissen - ich glaub , den hatte T*man mal im Programm (als Harley Benton) - hatte den vor Jahren mal hier ...ich hab ihn als Schiffsanker in Erinnerung/Gewicht.

Vor ein paar Jahren trieb mal für 2 Jahre n Career-WW-Nachbau dirch die Bucht - dieses Edelteil mit den ausgehöhlten Korpus und den 2 F-Löchern ...seitdem guck ich, ob nochmal einer... ;-)

Hab sie nochmal gefragt, sie hat zwei Stück davon und sie sind passiv. Haben vor gut 10 Jahren wohl um die 300,- Euro gekostet.

Dann hätte der ja dann nur 2 Drehknöpfe gehabt, Volume und Höhenblende, ist sie sich sicher?

Ah...mmhhh du hast das schon mal in 2006 im Threat "Careerbässe" geschrieben, scheint also wirklich ein passiver zu sein.

mein ex career MM hatte 3 regler: vol tone tone also passiv. von den tone reglern war aber definitiv nur einer der funzte, obwohl alles orginal verdrahtet war, kurz: fehl planung!!! an sich war das teil ok, aber eben auch nicht überragend. preis damals gebraucht: 76 € na durfte schnell wieder gehen, irgendwie dann doch nicht mein sound UND hatte auch nix mit dem orginal zu tun!

Ein Typ hier bei uns aus dem Dorf spielt nen Career (sah von der Form her stark nach Yamaha aus), das ist mit die schlimmste Gurke, die ich je in den Händen hatte xx(
Günstiges Fernost halt - containerweise Bässe, und ein Bruchteil davon ist zu gebrauchen :I

Die Hochzeit von Career war etwa von 1995 - 2005.
Hersteller zu dieser Zeit : Unsung (Korea) in teilweiser Zusammenarbeit mit Saein.
Die teuren Modelle (bis 700.-) erregten gehöriges Aufsehen, verkauften sich aber nicht gut.
Heute werden nur noch die Rick-Kopien und Sondermodelle in Korea gebaut -
der Rest wird in China zusammengedübelt.
Richtig verwirrend wurde es, als scheinbar gleiche Modelle in verschiedenen
Qualitäten angeboten wurden . . .

Zurück
Oben Unten