LoveHunter
New Member
Hallo,
ich baue gerade meine "Übungsstation" um.
Diese beinhaltet:
- kleines Behringer Mischpult,
- Zoom b2.1
- AKG K141
Problem:
Ich brauche keine Effekte, die sind bei mir verschwendet, auf den Tuner kann ich verzichten, da ich ihn nicht nutze (im Zoom). Der drumcomputer geht okay und der bassound ist auch gut. Das problem ist nur das ich mit der gitarre nichts brauchbares rausbekomme.
Sprich: ich versuche ständig mir 2 vernünftige presents einzurichten im zoom (zerr und clean) aber es ist nicht sonderlich zufriedenstellend.
jetzt meine Frage:
was macht in der Situation mehr sinn
Variante a:
- BEHRINGER UC 200 (chorus) + BEHRINGER PO300 (zerre) noch dazuschalten, um vernünftigen gitarrensound zu erreichen? -> investition 35 euro
Variante b:
- Zoom verkaufen und TONEWORKS PX4D PANDORA kaufen? -> investition 30-40 euro
Varianze c:
- Zoom verkaufen und einen Artec Equalizer fürm bass kaufen + die 2 o.g. gitarreneffekte und von da wieder ins pult -> investition 20 euro
neuinvestition sollte überschaubar bleiben ca. 50€
danke für eure hilfe
ich baue gerade meine "Übungsstation" um.
Diese beinhaltet:
- kleines Behringer Mischpult,
- Zoom b2.1
- AKG K141
Problem:
Ich brauche keine Effekte, die sind bei mir verschwendet, auf den Tuner kann ich verzichten, da ich ihn nicht nutze (im Zoom). Der drumcomputer geht okay und der bassound ist auch gut. Das problem ist nur das ich mit der gitarre nichts brauchbares rausbekomme.
Sprich: ich versuche ständig mir 2 vernünftige presents einzurichten im zoom (zerr und clean) aber es ist nicht sonderlich zufriedenstellend.
jetzt meine Frage:
was macht in der Situation mehr sinn
Variante a:
- BEHRINGER UC 200 (chorus) + BEHRINGER PO300 (zerre) noch dazuschalten, um vernünftigen gitarrensound zu erreichen? -> investition 35 euro
Variante b:
- Zoom verkaufen und TONEWORKS PX4D PANDORA kaufen? -> investition 30-40 euro
Varianze c:
- Zoom verkaufen und einen Artec Equalizer fürm bass kaufen + die 2 o.g. gitarreneffekte und von da wieder ins pult -> investition 20 euro
neuinvestition sollte überschaubar bleiben ca. 50€
danke für eure hilfe