MP3s downloaden mit Amazon

mobis.fr

Active Member
Lösungen
2
Bassix
ß372
Tach,

hab grad den amazon downloadservice genutzt.
ich bin wirklich angenehm überrascht.

das neue mando diao album hat mich grad mal 5 euro gekostet. bei itunes ist das noch nicht mal drin! und wenn, dann würde es 10 kosten!

man kann problemlos per bankeinzug zahlen, die mukke ist drm frei und hat 256kb/s, cover sind auch gleich mit dabei und man muss sie auch nicht noch extra mit itunes hinzufügen.

hat von euch schon jemand so bei amazon eingekauft?

gruß
mobis

anscheinend wissen das nicht so viele... bist ja bisher der einzigste, der geantwortet hat :-) und du hast das auch nicht gewusst.

Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

anscheinend wissen das nicht so viele... bist ja bisher der einzigste, der geantwortet hat :-) und du hast das auch nicht gewusst.

Hi, doch, hab ich mir, zumindesst in der Theorie schon angesehen....gibt aber momentan kein Album, dass ich gerne hätte [:D]

Außer Steven Wilson "Insurgentes"...dass wollte ih aber auf jden Fall auf CD/DVD haben....also ein no download Album [:D]

ahh, gibt also doch n paar.

@cosmo: sind ja 265kbps und nicht 128 ;-)
für meine ansprüche langt es, da ich eh nur über meine 25W 2.1 logitech PC lautsprecher bzw kleinen kopfhörer vom ipod höre. und im auto hört man das erst recht nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
ja, 128 bps ist echt nicht schön anzuhören... aber normalerweise ist die qualität der gekauften mp3s 256 oder 320 bps. ich finde, dass ab 192 bps es schon mit den meisten anlgen/playern an die cd-qualität rankommt.
allerdings sind alben selten schon für 5€ zu bekommen, ca. 10€ ist normal.

Zitat:mobis.fr

...hat von euch schon jemand so bei amazon eingekauft?...
Zitat:U-Bass

Wusste noch garnicht, dass das geht!
Zitat:mobis.fr

Der .mp3-Download bei Amazon ist ja noch ziemlich neu, so dass noch gar nicht soooooo viele Leute das genutzt haben können. Aber ich gehöre auch schon zu den paar, die es gemacht haben. [:D]

Blöde finde ich es, dass ich dafür extra ein Programm installieren muss, statt die Dateien einfach nur runter zu laden. Aber ansonsten ist so ein Download optimal für mich. Erstens waren die Songs als Download 10,- EURO günstiger als die CD, und zweitens kann ich mir jeder Zeit eine Musik-CD brennen, wenn mir danach ist.

Zitat:Cosmo

...Und ja, ich bilde mir ein, dass mir 128 bps nicht reichen. Ich finde, die Hihats hören sich da z.B grausam an...
Und was die Datenraten betrifft: dass 128 bps zu wenig sind, ist vollkommen klar, aber auch mit 192, 256 und 320 wäre der Sound schlecht. Für meinen Player konvertiere ich alle Files auf 128 kbit/s, denn ich möchte die Speicherkapazität optimal nutzen. Und das ist dann für mich absolut KEIN schlechter Sound; die grausam klingenden HiHats von Cosmo kann ich nicht bestätigen. Zumindest nicht mit Ohrhörern, obwohl ich auf denen Silikontips drauf habe, mit denen ich quasi ein In-Ear System habe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preisgestaltung finde ich teilweise komisch, bei einigen CDs die ich mir jetzt angeguckt habe, soll man knapp 10€ bezahlen.. na da kann ich mir auch direkt die richtige CD bestellen...

Zurück
Oben Unten