Naja im Homerecordingforum halte ich mich sehr zurück. Die HipHopSpinner dort können sehr nervend sein. Es gibt aber auch sehr nette und kompetente Kollegen da . . . MountainKing z.B. - vielleicht kennst ihn ja.
Ich bin ja der Meinung, das Problem müsse man im Netzteil lösen, denn ich schätze da kommt es her. Ich verstehe nicht, wieso das die Hersteller nicht beheben, genug Geld kostet die S*****e ja! Und das Problem ist auch von wahrscheinlich 90% der Laptops bekannt - und zwar schon seit rund 20 Jahren!!! Mein Lamentieren ist also eine erschütternde Anklage . . . ok, ok, lassen wir den Pathos.
Ich benutze den Laptop sowohl als Einspieler live als auch gelegentlich zum Mitschneiden. In letzterer Funktion ist mir das Problem neulich wieder eindrucksvoll auf die Füße gefallen und ich hab mich halb schwarz geärgert deswegen. Ich habs dann radikal (Achtung verboten!) durch Abkleben des Schutzleiters gelöst. DI-Boxen hatte ich zwar - ging aber nicht, weil Laptop>Miniklinke stereo - andere Seite Mixer 2mal symm. Klinke Mono - und eben nie die richtigen Adapter dabei!!!