Möchte Meinungen zum BEHRINGER BX 1800 hörn

Maxwell117

New Member
Beiträge
73
Ort
DE
Bassix
ß246
Hi Leute, ich mal wieder. Hab mich füa den Ibanez GSR200L entschieden, und da mein Freund und Drummer sehr krazy aufdreht (Grinder hoid lol)
will ich mir vll den BEHRINGER BX 1800 zulegen, das Design is ganz cool, und die Leistung aufm Papier auch ganz in Ordnung.

Nun will ich aber eher Erfahrungen und auch negatives hören, weil mich interessiert, wie ihr über das Teil denkt. (Behringer löst ja immer wieder Diskussionen aus wie ich gehört hab *ggg*)

Das Teil ist HIER (http://www.musik-service.de/behringer-bx-1800-ultrabass-prx395757533de.aspx) ganz gut beschrieben.

Max
 
Vielen Dank wegen der schnellen Antwort . Gibt es irgendwie in dem Preissegment gute, und v.a. starke Amps ? (wenn nicht, nehm ich den Behringer, weil ich als Anfänger eh nicht so den Unterschied spür wie ihr Profis ^^)
 
Zitat:Original erstellt von: Maxwell117

Vielen Dank wegen der schnellen Antwort . Gibt es irgendwie in dem Preissegment gute, und v.a. starke Amps ? (wenn nicht, nehm ich den Behringer, weil ich als Anfänger eh nicht so den Unterschied spür wie ihr Profis ^^)

glaub mir ich bin nun wirklich kein Profi, aber den Unterschied hört man.

vielliecht kannst du [url="https://www.thomann.de/de/warwick_sweet_152.htm"]den[/url] gebraucht schiessen. Kommen aber sicher noch andere Tipps



gruss Dennis
 
ich weiß nicht ob du unbedingt auf einen gebrauchten sweet 15 sparen solltest. ich fand den sound nicht wirklich gut und kann mir kaum vorstellen, dass der besser als der behringer klingt.

für das geld wirst du schon nicht so viel falsch machen...

außer du sparst wirklich gleich auf eine günstige top+box kombi (gk backline zb.)- wird gebraucht wahrscheinlich nicht viel teurer sein, als ein gebrauchter sweet 15.
 
Ich finde es immer krass, wie unterschiedlich die verschiedenen Kommentare zum Klang so sind.Ich denke mal es kommt acuh sehr stark auf die Dauer an ,die man schon Bass spielt , oder ?
Ich werd mir mal Den Harley Benton anschauen und ausprobieren.
Ich danke Euch allen für Eure Hilfe
 
Also ich hatte mich auch mal wegen Preis und Leistungsangaben für Behringer interessiert. War dann bei Thomann und hab in dem AMP Testraum mit meinem Bass einige Amps durchprobiert. Als Ergebnis ist rausgekommen, dass ich den B. gegenüber anderen, die natürlich um einiges teurer sind, für die Leistungsangabe recht leise und ausserdem und vor allem im Sound mehr "schwammig" oder "matschig" fand. Somit bin ich momentan immer noch ohne AMP weil ich mich entschieden hab erst mal weiter zu Hause auf dem Gitten-AMP zu üben und dann später deutlich mehr für einen bässeren auszugeben. Das macht dann einfach mehr Spass und dafür warte ich gerne noch ein paar Tage.
 

Zurück
Oben Unten