Hallo, bin ganz neu hier! Bin 53, hab im Alter von10 - 14 Klavier gespielt und dann nichts mehr. Ohne Musik geht bei mir aber fast nichts. Hab schon
lange mit dem "Bass" geliebäugelt weil ich das Teil einfach cool fand. So
schlicht, einfach, zurück zu den Wurzeln !
Jetzt hab ich's gewagt! Hab via ebay so einen 4-Saiter ergattert und bin so am rumzupfen! Zwei Grundprobleme : ich bin eher klein, 1.67m und hab dementsprechend auch kleine bzw. kurze Finger. Hab mir schon tonnenweise Videoclips auf youtube angeschaut und probiert das nachzumachen aber ich hab das Gefühl ich renke mir sämtliche Finger aus.
Hab ich das falsche Instrument gekauft ? Wüsste mir jemand ein gutes Anfängerbuch mit CD wo eventuell geeignet währe ? Was haltet Ihr von shortscale-Bass, ist das eine Alternative ?
Viele Fragen von einem 50+ Anfänger, wenns nervt, einfach löschen.
Gruess
lange mit dem "Bass" geliebäugelt weil ich das Teil einfach cool fand. So
schlicht, einfach, zurück zu den Wurzeln !
Jetzt hab ich's gewagt! Hab via ebay so einen 4-Saiter ergattert und bin so am rumzupfen! Zwei Grundprobleme : ich bin eher klein, 1.67m und hab dementsprechend auch kleine bzw. kurze Finger. Hab mir schon tonnenweise Videoclips auf youtube angeschaut und probiert das nachzumachen aber ich hab das Gefühl ich renke mir sämtliche Finger aus.
Hab ich das falsche Instrument gekauft ? Wüsste mir jemand ein gutes Anfängerbuch mit CD wo eventuell geeignet währe ? Was haltet Ihr von shortscale-Bass, ist das eine Alternative ?
Viele Fragen von einem 50+ Anfänger, wenns nervt, einfach löschen.
Gruess