Mischbestückung in 4x10er

headown

Well-Known Member
Bassix
ß44.983
Brauch mal wieder euren Rat! :D
Ist es möglich ein paar
Eminence DeltaLite 2510 10", Neodym, 8Ohms, 225W
mit ein paar
Eminence 10 Zoll OEM 8Ohm, 150Watt, 59oz Magnet, 2" Schwingspule
zu paaren?

Und wenn unproblematisch, welches Paar würdet ihr oben, welches unten verbauen?
Und warum?
Schonmal danke!

LG Sascha :bier:

Moin, das geht schon die Belastbarkeit wäre dann 600W. Ich würde die Speaker nach oben machen die mehr Höhen bringen.

edit:

Evtl. kann sich die Abstimmung verändern, müsste man gucken ob es passt.
So richtig optimal ist es nicht.
Welche Box ist es denn? Evtl. gibt es bessere Speaker für diesen Job...

Bei Gitarren macht man solche Scherze schon mal gerne, aber bei Bass ist das Fehl am Platz. Und wenn, dann zumindest mit getrennten Kammern.

• Like
Reaktionen: FF
Geschlossene Kammer und Reflex zusammen würde ich nicht machen. Das wird nur gut, wenn du die LS in der geschlossenen Kammer oberhalb der Abstimmfrequenz ankoppelst.

Die Box ist eine H&K QS410.
Werde wohl 4 der Eminence 10 Zoll OEM 8Ohm, 150Watt, 59oz Magnet, 2" Schwingspule einbauen.
Die Mischung ist mir zu unsicher.
Die Neos werde ich dann verkaufen.
Ist aber wohl der bessere Weg.
Danke euch!

Sind das schon die neuen Deltalite II? Melde mal vorsichtig Interesse an. Vernünftiger Preis vorausgesetzt ;-)

Wenn das diese Box ausm Flohmarkt ist, bei der nur 2 Speaker in Ordnung sind, ich meine da hat Hans mal was zu geschrieben, bin mir aber da nicht mehr ganz sicher. Als Ersatz bieten sich da aber die im Link angegebenen Speaker an.
Oder... Hans fragen, vielleicht kann er dir 4 Pötte verkaufen die da rein passen.

Wenn das diese Box ausm Flohmarkt ist, bei der nur 2 Speaker in Ordnung sind, ich meine da hat Hans mal was zu geschrieben, bin mir aber da nicht mehr ganz sicher. Als Ersatz bieten sich da aber die im Link angegebenen Speaker an.
Oder... Hans fragen, vielleicht kann er dir 4 Pötte verkaufen die da rein passen.

Hatte mit Hans schon geschrieben.
Es kommen 4 gleiche Pötte rein. Das mit der Mischung ist mir zu unsicher. :kaffee:

Also, ich hab eine meiner Ampeg 610 HLF oben mit zwei alten EV 10 Force ausgerüstet. War nur mal so zum Ausprobieren und finde das gut ! Stehe eigentlich auch nicht so auf Mischgeschichten, aber die lagen hier noch rum und ich fand die Box vorher obenrum etwas zu muffig. Das gibt der Box dann mehr Hochmitten und Grip im Sound, leider auch 4 kg mehr Gewicht.
Kann also passen, muss aber nicht ;-)

Zurück
Oben Unten