Miniatur

Stefan Meyer

Member
Bassix
ß821
Wenn mal jemand seinen Lieblingsbass in klein haben will!
Ich gebe gerne die Kontaktdaten weiter!

Anhänge

• VID-20241111-WA0021.mp4
    10,2 MB
  • 407498552_653952746932376_3900621034454062756_n.mp4
    1,2 MB
  • IMG_20231222_114335.jpg
    IMG_20231222_114335.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20231222_114509.jpg
    IMG_20231222_114509.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_20231222_114516.jpg
    IMG_20231222_114516.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20240128_164026.jpg
    IMG_20240128_164026.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal die Frau - das nennt man Deko.
Aber hier mal in schön :great:
Die nennt so was "Stehrumchen"

Interessehalber: Ich bin kein Modellmensch. Keine Eisenbahn, keine Autos, keine Segelschiffe. Aber ich kann es verstehen, dass man sich das Miniaturformat anschafft, weil das Original zu groß, zu arbeitsaufwändig und zu teuer ist. Ich kann sogar verstehen, wenn sich Menschen ihr Lieblingsinstrument als Miniatur irgendwo hinstellen oder -hängen, um zu zeigen, dass sie Klavier, Fagott, was auch immer spielen. Ich besitze sogar selbst einen selbstgebastelten Deko-Kontrabass aus Pappe im Maßstab 1:13,6, ein Geburtstagsgeschenk.

Aber warum schafft man sich sowas an, was sicher nicht ganz billig ist, aber als Instrument nichts taugt, obwohl einiges an Arbeit reingesteckt wurde?

Die nennt so was "Stehrumchen"

Interessehalber: Ich bin kein Modellmensch. Keine Eisenbahn, keine Autos, keine Segelschiffe. Aber ich kann es verstehen, dass man sich das Miniaturformat anschafft, weil das Original zu groß, zu arbeitsaufwändig und zu teuer ist. Ich kann sogar verstehen, wenn sich Menschen ihr Lieblingsinstrument als Miniatur irgendwo hinstellen oder -hängen, um zu zeigen, dass sie Klavier, Fagott, was auch immer spielen. Ich besitze sogar selbst einen selbstgebastelten Deko-Kontrabass aus Pappe im Maßstab 1:13,6, ein Geburtstagsgeschenk.

Aber warum schafft man sich sowas an, was sicher nicht ganz billig ist, aber als Instrument nichts taugt, obwohl einiges an Arbeit reingesteckt wurde?
Naja, ich bekomme die als Geschenk, und zum wegwerfen sind die dann doch zu Schade!

Andere stellen sich Familienbilder auf den Schreibtisch im Büro.

Früher gab es den Pirelli-Kalender (darf man heute nicht mehr haben).

Warum dann nicht verliebt auf eine Bass-Miniatur schauen? 🥰
Familienbilder im Büro hatte ich noch nie. Der Pirelli-Kalender ist übrigens nicht verboten. Allerdings gebietet es der Anstand (wenn nicht dieser, dann der Arbeit- bzw Gesetzgeber), auf andere Leute Rücksicht zu nehmen, die mit einem zusammenarbeiten und sich das ansehen müssen. Gilt unter Umständen auch für Familienfotos. Mich befremdet es übrigens immer ein bisschen, wenn der Arbeitsplatz sehr privat dekoriert wird, ob Fußballverein, Hobbybekenntnisse, nackte Frauen oder Männer, whatever... . Private Vorlieben gehören ins Private. Da kann man dann Pirelli-Kalender, Playboycenterfolds, Fußball- oder Parteiabzeichen und was einem sonst noch so einfällt, nach Herzenslust aufhängen.

Jetzt mal im Ernst:
Ich habe Bass Modelle im Maßstab 1:1 in der Wohnung, sehr dekorativ! ;-)
Wenn schon, denn schon.
:bier:

Allerdings gebietet es der Anstand (wenn nicht dieser, dann der Arbeit- bzw Gesetzgeber), auf andere Leute Rücksicht zu nehmen, die mit einem zusammenarbeiten und sich das ansehen müssen.
Da bin ich vollkommen bei dir.

Bei uns im Vesperraum hängt ein "Männerkalender" und ein "Frauenkalender". Ich würde sagen FSK16. (Ich hab die nicht hingehängt und würde das auch nicht tun).

Dieses Jahr hat der Außendienstler verkündet, dass es das nun nicht mehr gibt.
Am meisten bedauert das die einzige Frau im Team. ☝🏾

Weil es einfach schön ist :nix:

Tu mal alles aus der Wohnung weg, was keinen Zweck erfüllt.... Blumen, Pflanzen, Bilder usw.
Das wirkt kalt...
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, da hast du Recht.

Blumen, Pflanzen und Bilder haben durchaus einen Zweck. Dieser besteht nicht zuletzt in der Selbstdarstellung. Ich mach mir dann halt so meine Gedanken, wenn ich in eine Wohnung komme, in der auf einem Bild ein Wolf den Vollmond anheult, oder ein schwarzer Plastiktotenkopf als Kerzenständer dient.

Bei jemandem, der ein Miniatur-Marleaux-Bass da stehen hätte, käme bei mir ein bisschen Bedauern auf, dass der arme Kerl (bis zum Beweis, dass Frauen so etwas auch tun, gendere ich hier bewusst nicht) gerne einen solchen hätte, sich den nicht leisten kann aber sich dafür für teuer Geld das Miniformat leistet, statt über bezahlbare vernünftige Alternativen nachzudenken. -Wie gesagt, meine geheimen Gedanken, die ich nie äußern würde, käme ich in eine solche Wohnung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei jemandem, der ein Miniatur-Marleaux-Bass da stehen hätte, käme bei mir ein bisschen Bedauern auf, dass der Arme Kerl (bis zum Beweis, dass Frauen so etwas auch tun, gendere ich hier bewusst nicht) gerne einen solchen hätte, sich den nicht leisten kann aber sich dafür für teuer Geld das Miniformat leistet, statt über bezahlbare vernünftige Alternativen nachzudenken. -Wie Gesagt, meine geheimen Gedankenm, die ich nie äußern würde, käme ich in eine solche Wohnung.
Es gibt Menschen, die haben einfach Spaß an gut gemachten Miniaturen, man kann auch echt alles überinterpretieren :rolleyes:.

Zurück
Oben Unten