Miniamp für Metal, Rock ?

BassookaTüte

Wat nich basst, wird bassend gemacht
Lösungen
2
Bassix
ß9.249
Moin zusammen.
Ich habe mir zwar vor kurzem erst einen Warwick Tubepath 5.1 zugelegt, aber ich muss zugeben, dass die Welle der Miniamps ala Markbass F1/LMK II, Tecamp Puma, Genz Benz Shuttle oder auch Ashdown Little Giant mich schon reizt. Wenn ich mir vorstelle, nicht mehr soviel zu schleppen bzw zu packen zu haben ...
Es stellt sich mir nur die Frage, ob diese Amps sich auch für obige Stilarten eignen, wenn ja, welcher im besonderen? Ich komme halt momentan aus der röhrigen, leicht angezerrten Ecke. Ich bin aber auch offen gegenüber cleanen Klängen. Nur zu harsch sollten sie nicht sein (lies: Gaellien Krüger)

Momentan warte ich vor allem auf den Little Giant, auch wenn das Design, naja, gewöhnungsbedürftig ist. Aber der Preis ist echt verlockend. Dieser sollte am besten nicht die 899,- des F1 überschreiten.

Ich wäre also für Meinungen dankbar, ob diese kleinen Dinger auch in härteren Stilen funktionieren, oder eher nicht.

also ich bin natürlich kein spezialist, aber mir klingen die markbass-kisten allesamt viel zu neutral, meiner meinung nach ungeeignet für rock und metal. ich bin mir sicher, ich werde hier einige mit der aussage "die klingen wie eine endstufe!" vor den kopf stoßen, aber so seh ichs. die anderen habe ich noch nicht getestet, kann dazu nichts sagen.
hey aber tubepath ist doch nett^^

Ja klar, mir gefällt der ja auch. Aber so ein 3 Kilo Amp hat auch seinen Reiz. wenn er klingt natürlich. Darum geht es eben. Ob die Dinger auch für hartes Zeug taugen.

Auf den GK Sound steh ich halt nicht so.
Ich summiere mal, dass dann wohhl der Puma eher in Frage kommt als ein Markbass.
Dann warte ich mal auf den Little Giant und teste den mal.
Zum GB Shuttle 3.0 hat nicht zufällig jemand was zu sagen?

ich find auch den markbass geeignet! weniger den f1, weil der wirklich harsch klingt (meine meinung). aber der little mark z.b. klingt schon echt dufte und dann hat er ja auch noch klangregler, die relativ extreme einstellungen zulassen...für mich ist der little mark 250 ganz oben auf der "haben wollen" liste. weil er klein, leicht und vielseitig ist; und das für 400 ocken!!!

Wenns was hilft - der Bassist dieser Band spielt einen LMII und scheint damit ganz zufrieden zu sein.
http://www.youtube.com/watch?v=yNi1oLlG2Hw&eurl=http://www.hollenthon.com/index.php?content=media

Den R500 hab ich mal im Musikgeschäft angespielt. Klingt eigentlich ganz amtlich, kann auch schön zerren - wenn man aber den Sound einens Vollröhrenamps gewöhnt ist, dann fehlt einem bei diesen Schaltnetzdingern eine ganz ordentliche Portion Wärme...

Aber gut - 3kg vs. 30kg... [:D]

Da "Wärme" auch nicht unbedingt das ist, was man beim Metal Bass-Sound sucht, wäre der R500 vielleicht einen Versuch wert.

.

Zurück
Oben Unten