Mini-Streßbrett - so machbar?

Durstig

Well-Known Member
Bassix
ß23.940
Hallo Effekt-Spezialisten,

ich selbst bin ja eigentlich Effekt-"Hasser" aber ein paar Treter hab ich inzwischen doch auch.
Es wird also Zeit, diese mal in eine vernünftige Form zu bringen - nicht nur um von den 9V-Batterien wegzukommen.

Im Einzelnen sind das: Korg Pitchblack Bodentuner (ja ja, is kein Effekt...), Coca Kompressor (genial mit dem Preci, danke nochmal @drone für den Tipp!) und das Electro Harmonix Q-Tron (Envelope Filter).

Frage 1:
die Reihenfolge der Signalkette. Ich stelle mir das so vor: Bass -> Pitchblack -> Q-Tron -> Kompressor -> Amp.
Macht das so Sinn? :gruebel:

Frage 2:
reicht sowas https://www.thomann.de/de/warwick_rp_nt_50_eu_power_supply.htm als Stromversorgung für meine paar Treter da aus? Ich will eigentlich nicht noch einen extra Netzteil-Kasten mit auf's Board nageln... :gruebel:

Frage 3:
ich bin weder Schlosser noch Schreiner und hab auch keine Lust und keinen Nerv zum Selberbasteln. Welche vorgefertigten Systeme sind denn da empfehlenswert?
Der T. ist voll mit Zeugs, aber was nehmen? https://www.thomann.de/de/cases_fuer_gitarreneffekte1.html
Platz für Erweiterungen sind nicht nötig, ich kann mir nicht vorstellen, dass noch Treter dazukommen. Und falls doch irgendwann mal, dann rüste ich lieber um als dass ich ewig mit einem überdimensionierten Board rumhantiere... Welche Befestigung? Klettband? Kabelbinder? usw. usw. - bitte Praxiserfahrungen. :gruebel: :gruebel:

Vielen Dank schon jetzt für jede mitgeteilte Erfahrung und alle Tipps!

Viele Grüße,
Durstig

Frage 1, ja das geht sicher so. Frage 2, ja auch das würde gehen, aber ich würde das Harley Benton Power Plant Junior nehmen. Frage 3, nehm doch einfach ein Pedal Train.

Zu Frage 1: ich würde Kompressor und Q-Tron tauschen, ansonsten geht das.