Midi-Tonabnehmer

Pussylover

New Member
Beiträge
1
Ort
LI
Bassix
ß240
Hallo Leute,

ich bin interessiert für ein bass midi-tonabnehmer. hat jemand von euch erfahrungen oder kann mir jemand einen tipp geben? (Preis, Marke, usw.)

Thanx Fox !!!
 
Tagchen!
Roland GK-3B ist das gängige Teil für Midi würde ich sagen. Das Ding lässt sich zwischen 4saiter 19mm und 6 saiter 16mm einstellen und kostet 125.- EURO beim Music Store Köln. Da kannste den auch bestellen.
 
Hallo Fox,

ähnlich wie Roland (http://www.gkworld.de/ ) gibt es auch von Yamaha und Axon (vertreibt jetzt Terratec).

Ich selbst habe eine Piezolösung von Graphtec (Ghost).

Gibts aber auch von RMC und Shadow. Mehr fallen mir momentan nicht ein.

edit: lightwave soll auch midi können
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Scriptura


Gibts aber auch von RMC und Shadow. Mehr fallen mir momentan nicht ein.
Ich hab hier nen Midi-Abnehmer von Shadow. Ist nen eigenes System, das nicht zu den o.a. kompatibel ist: nur eine Stereoklinkenzuleitung.

Ich wollte es für Experimente haben, aber das System ist so lahm und unzuverlässig und fehlerintolerant....selbst für experimentelle Musik taugt es wenig. Laaaange Reaktionszeiten, schnellere Sachen sind damit nicht machbar.
 
hmmm ... ich hatte mal einen peavey cyberbass. das ding hatte das von wal entwickelte abnahmesystem eingebaut. mir ist bis heute nichts untergekommen, das ähnlich schnell und gut reagiert ... lässt sich "ANGEBLICH" auch nachrüsten
 
Sehr alter Thread, aber der Vollständigkeit halber:

Das von badmatafaka angesprochene System gibt es vom Erfinder in den Industrial Radio Midi Bässen:

http://www.industrialradio.com.au/

Sehr teuer, aber das einzig wahre in Sachen Midi. Ich habe mich von einem Yamaha G50 (oder so) über zwei Terratec Axxons bis hin zum Roland VB-99 gearbeitet und dieser Bass ist wirklich die einzige Alternative.

Das VB-99, bzw. das alte V-Bass ist von allen am bässten spielbar, aber die Sounds sind total veraltet - die schlechten Seiten der 80er lassen grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten