Hello!
Folgendes Equipment soll synchronisiert werden:
-) Drumcomputer Alesis SR18 (Clock-Master, also MIDI-Out)
-) Synthesizer Korg Triton LE (Slave, also MIDI-In, weiter zum Microkorg in MIDI-Through)
-) Synthesizer Korg Microkorg (Slave, MIDI-In)
Um alle Geräte in der selben Sprache reden zu lassen, muss ich sie auf den gleichen Midi-Kanal stellen.
Ich habe dafür 10 gewählt.
Grundsätzlich funktioniert das sehr gut, aber offenbar schickt der Alesis noch irgendwelchen Dreck dazu. Er schickt irgendwas an den Triton, sodass dieser dann irgendwelche Bass-Geräusche wiedergibt, ohne das überhaupt gespielt wird.
Ich habe am Alesis den Bass-Register gemutet, Pattern gelöscht und auf MIDI-Kanal 01 gestellt. Da dürfte also nichts rüberkommen.
Am Alesis habe ich beim Recording-Setup folgendes eingestellt:
MIDI-Kanal: 10
Clock out: on
Clock in: off
Drum out: on (ansonsten synct er scheinbar nicht)
Drum in: off
Hat jemand eine Idee wie ich diese Apeggiator-Fragmente von den beiden Synthes wegbekomme?
liebe Grüsse
Folgendes Equipment soll synchronisiert werden:
-) Drumcomputer Alesis SR18 (Clock-Master, also MIDI-Out)
-) Synthesizer Korg Triton LE (Slave, also MIDI-In, weiter zum Microkorg in MIDI-Through)
-) Synthesizer Korg Microkorg (Slave, MIDI-In)
Um alle Geräte in der selben Sprache reden zu lassen, muss ich sie auf den gleichen Midi-Kanal stellen.
Ich habe dafür 10 gewählt.
Grundsätzlich funktioniert das sehr gut, aber offenbar schickt der Alesis noch irgendwelchen Dreck dazu. Er schickt irgendwas an den Triton, sodass dieser dann irgendwelche Bass-Geräusche wiedergibt, ohne das überhaupt gespielt wird.
Ich habe am Alesis den Bass-Register gemutet, Pattern gelöscht und auf MIDI-Kanal 01 gestellt. Da dürfte also nichts rüberkommen.
Am Alesis habe ich beim Recording-Setup folgendes eingestellt:
MIDI-Kanal: 10
Clock out: on
Clock in: off
Drum out: on (ansonsten synct er scheinbar nicht)
Drum in: off
Hat jemand eine Idee wie ich diese Apeggiator-Fragmente von den beiden Synthes wegbekomme?
liebe Grüsse