Moin Leute, habe mir vor langer Zeit mal vorgenommen, Kleinigkeiten mit MIDI (live und Recording) zu machen, dann frustriert gewesen, weil es nicht auf Anhieb klappte, das ganze Zeug in die Ecke gestellt.
Ich bin m Rahmen meiner großen Verkaufsaktion über das Zeug gestolpert und jetzt am Überlegen, ob ich nochmal einen Versuch wage....
Ich habe:
Ich möchte:
Was ich nicht möchte:
Möglichst wenig am PC arbeiten weil,
- ich das beruflich sowieso viel mache
- ich damals Schwierigkeiten mit Latenzen hatte
- ich keine Ahnung von prof. Audiobearbeitung am PC habe
- das schnell einsatzbereit sein sollte
- ich mir keine teure DAW anschaffen möchte
(wenn mir aber jemand sagt, dass das alles ganz einfach ist und Hilfe anbietet, lass ich mich notfalls auch vom Gegenteil überzeugen...)
Wenn ich den PC weglasse, brauche ich doch ein Soundmodul/Expander, sehe ich das richtig? Könnte ich dann theoretisch:
mit dem Controller das Soundmodul ansteuern, das Soundmodul dann mit einer Box oder dem Looper verbinden und das dann latenzfrei hören, bzw. mit dem Zoom R 16 aufnehmen?
Was brauche ich sonst noch?
Ich bin m Rahmen meiner großen Verkaufsaktion über das Zeug gestolpert und jetzt am Überlegen, ob ich nochmal einen Versuch wage....
Ich habe:
- einen Miditech i2 -controll 25
- ein USB Interface Focusrite Saffire 6
- sogar eine MIDI fähige Godin - Gitarre, die ich nie benutze....
- einen mittelmäßigen PC ohne irgendwelche Audioextras
- einen Zoom R16, mit dem ich sonst meine Basssachen aufnehme
- Einen Bosslooper RC 50
- aktive Boxensysteme
Ich möchte:
- Songideen aufnehmen, in dem auch Keys und Bläser und drumms eine Rolle spielen
- Mit dem Looper mit interessanten MIDI Sounds experimentieren
- Drummspuren zum Bassüben entwickeln
- Eigene Backingtracks erstellen
Was ich nicht möchte:
Möglichst wenig am PC arbeiten weil,
- ich das beruflich sowieso viel mache
- ich damals Schwierigkeiten mit Latenzen hatte
- ich keine Ahnung von prof. Audiobearbeitung am PC habe
- das schnell einsatzbereit sein sollte
- ich mir keine teure DAW anschaffen möchte
(wenn mir aber jemand sagt, dass das alles ganz einfach ist und Hilfe anbietet, lass ich mich notfalls auch vom Gegenteil überzeugen...)
Wenn ich den PC weglasse, brauche ich doch ein Soundmodul/Expander, sehe ich das richtig? Könnte ich dann theoretisch:
mit dem Controller das Soundmodul ansteuern, das Soundmodul dann mit einer Box oder dem Looper verbinden und das dann latenzfrei hören, bzw. mit dem Zoom R 16 aufnehmen?
Was brauche ich sonst noch?
Zuletzt bearbeitet: