MicBooster / FetHead / Cloudlifter

NewGhostbuster

New Member
Beiträge
3
Bassix
ß298
Hi kann mir einer der Fethead / Cloudlifter / Klark Nutzer mal sagen ob er diesen an einem Mikrofoneingang des Mischpultes verwendet? Ich habe den Klark CM2 verbunden mit jeweils einem SM 58 und das ganze dann in ein (fremdes) Mischpult Soundcraft MTK 12 per XLR in den Mikrofoneingang gestöpselt. Lief einen Abend 4 Stunden ohne Probleme, am 2. Probetag setzten Mikrofone (und Keyboard) ein paar mal aus und dann war das Mischpult tot :confused:.
Ich spielte nur über meinen Amp und die Box (FMC 310). Ein Veranstaltungsprofi sagt er hätte es noch nie erlebt dass ein Soundcraft kaputt geht und es hätte sicher am Micbooster gelegen. Der nette Verkäufer beim T sagt das müsse eher ein Zufall gewesen sein.
Also wie benutzt / verkabelt / stöpselt ihr diese Helfer?
Lieben Dank
 
im prinzip ist es egal, ob am mixer oder interface - die dinger sind an jedem mikrofoneingang mit p48 betreibbar. wenn die mische p48 kann, funktioniert der zwischenverstärker.

Ein Veranstaltungsprofi sagt er hätte es noch nie erlebt dass ein Soundcraft kaputt geht und es hätte sicher am Micbooster gelegen
alles kann kaputt gehen. und quatsch, glaub ich nicht, dass der cm2 das pult mitgenommen hat. steck das ding doch mal woanders an und prüfe, was es macht.

zum grundsätzlichen schau mal hier: https://schoeps.de/fileadmin/user_u...etze/Mikrofonaufsaetze/Mikrofonbuch_Kap13.pdf

selbst wenn man p48 kurzschließt (was man nicht tun sollte - jedoch durchaus auch im regulären betrieb vorkommen kann --> trs), passiert nicht viel, zumal die p48-module idr separat abgesichert werden sollten
 

Zurück
Oben Unten